Großer Posten Niu E-Roller 6026 u. 6035 kommt am 31.01.2025 auf den Markt.

Antworten
Vmax
Roller: Niu
PLZ: 49
Re: Großer Posten Niu E-Roller 6026 u. 6035 kommt am 31.01.2025 auf den Markt.

Beitrag von Vmax »

guewer hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2025, 22:42
Aber zurück zum Thema: Evtl. werden unverkäufliche Exemplare der NIU-Roller nach einer gewissen Zeit sogar nocheinmal im Preis heruntergesetzt. - So in 4 bis 5 Wochen vielleicht?
Ich habe das Gefühl, das sich diese E-Roller nicht so wie die fast 2000 E-Bikes von Advanced Bikes (aus Insolvenz) wie geschnitten Brot sich verkaufen, bei Postenbörse.
Ich denke aber, mehr als 150 bis maximal 200 Euro Rabatt zukünftig, wird man wohl nicht erwarten können.
Für mich ein Rätsel das die Leute bei diesen E-Rollern zu diesen Knallerpreisen, so vorsichtig sind.

Könnte an Nord West Deutschland liegen, "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" ?
Nichts gegen Bauern 😁. Ich denke in Großstädten würde das Angebot besser angenommen werden.

TDAG
PLZ: 2

Beitrag von TDAG »

Ich habe meinen heute abgeholt. War ein langer ritt alles in allem aber alles top aus meiner Sicht.
Ich habe einen kleinen runden Aufkleber mit KSR gesehen. Der "bleudQ" Schriftzug des anderen Nutzers @Vmax in dem Thread habe ich nicht.

Keine Fußrasten, Gummi Matte dabei und ich glaube auch der große Gepäckträger (wie auch bei Vmax zu sehen).

Gewährleistung sind 2 Jahre.
Auf den Akku 6 Monate (ob das legal ist oder nicht sei mal dahin gestellt)

Beim Kauf bekommt man einen Zettel mit den entsprechenden Infos mit. Ein Zertifikat (von NIU) ist auch dabei. Ich denke mal das ist ähnlich einem Fahrzeugbrief.

Nachtrag:
Roller ist von März 2022.

Nachtrag2:
Jetzt hab ich das mit der Versicherungen auch verstanden. @guewer
Mir war nicht bewusst das die Versicherungen von Mopeds im Februar auslaufen. Ich bin noch neu in dem Thema.
Zuletzt geändert von TDAG am Mi 5. Feb 2025, 02:15, insgesamt 2-mal geändert.

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

TDAG hat geschrieben:
Di 4. Feb 2025, 23:49
Ich hab heute meinen abgeholt. War ein langer ritt alles in allem aber alles top aus meiner sicht.
Viel Freude mit Deinen neuen Niu!

Gruß
Basti

ein.michael
PLZ: 41468

Beitrag von ein.michael »

Ich habe meinen am Freitag geholt und heute die ersten Runden drehen können.
Meiner hat auch keinen Schriftzug, ansonsten alles top. Akku war bei 63% geladen, hab ihn bereits ausgelesen und der Akku scheint soweit gesund zu sein.
Ich habe zum Roller 4 Fernbedienungen und 2 Schlüssel erhalten. Vorrichtung für einen zweiten Akku wäre unter dem Sitz vorhanden. Ansonsten scheint alles gut zu sein.
Leider war ich unachtsam, mir wurde das Ladegerät nicht mitgegeben. Da die Filiale sich 200km von mir entfernt befindet und ich für das Ladegerät die Strecke nicht erneut auf mich nehmen wollte, habe ich mich bei der Filiale telefonisch gemeldet. Die schicken es mir jetzt per Post zu.

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

TDAG hat geschrieben:
Di 4. Feb 2025, 23:49
Ein Zertifikat (von NIU) ist auch dabei. Ich denke mal das ist ähnlich einem Fahrzeugbrief.
Das ist das berühmte "COC", "Certificate of Conformity".

Vmax hat geschrieben:
Di 4. Feb 2025, 21:15
Ich denke aber, mehr als 150 bis maximal 200 Euro Rabatt zukünftig, wird man wohl nicht erwarten können.
Das wäre dann ja schon immerhin etwas. Fände ich gut, wenn 's nochmal einen Nachlass auf ein ohnehin schon stark nachgelassenes Produkt gibt. ;-)

Für mich ein Rätsel das die Leute bei diesen E-Rollern zu diesen Knallerpreisen, so vorsichtig sind.
Die Leute haben solche Elektroroller einfach nicht auf dem Schirm. Und da ist es ganz gleich, in welcher Region die angeboten werden. Die unwissenden Bauern sind, wenn du so willst, ziemlich gleichmäßig über die Republik verteilt.

So ein E-Roller ist jedem E-Bike vom Preis-/Leistungsverhältnis und dem Nutzwert her jedenfalls um Längen überlegen. Ich frage mich sowieso schon seit jeher, was den Preis eines E-Bikes von 3.000 € (und aufwärts) überhaupt rechtfertigt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

guewer hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2025, 00:43

So ein E-Roller ist jedem E-Bike vom Preis-/Leistungsverhältnis und dem Nutzwert her jedenfalls um Längen überlegen. Ich frage mich sowieso schon seit jeher, was den Preis eines E-Bikes von 3.000 € (und aufwärts) überhaupt rechtfertigt.
Der Roller ist vom Image her doch eher ein "Arme-Leute-Fortbewegungsmittel". E-Bikes dagegen haben ein gutes Image, und werden durch alle Altersgruppen hinweg wie blöd gekauft. Auch sehr hochpreisige Sport-Modelle, die die erzielten Durchschnittspreise nach oben ziehen, sind dabei. Alte Säcke, die keinen Berg mehr hochkommen würden, kaufen sich dann E-Fullys für 5k oder mehr. Auch klassische Fahrräder im oberen Preissegment sind Statussymbole geworden. Man bekommt ja bald kein Marken-Rennrad mit ner Einstiegs-Shimano (105er) mehr unter 3k. Sicherlich spielt da auch der Carbon-Trend eine Rolle, aber die Preise sind so oder so absurd.

Gruß
Basti

TDAG

Beitrag von TDAG »

Ja, ich versteh auch nicht wie für E-Bikes solche Preise aufgerufen werden und dann ein Roller mit so einem Preis verkauft werden kann. Aber ja, wir driften ab.

Da viel über Gewährleistung gesprochen wurde, hier der Auszug aus dem mitgegebenen Schreiben:
Gewährleistung:

Im Rahmen der gesetzlichen Regelung bieten wir die 2-jährige Gewährleistung.
Diese gilt nicht bei gewerblicher Nutzung, technischer Veränderung, Nutzung für nicht vorgesehene Zwecke, unzureichender Wartung, fehlerhafter Reparatur oder nach Unfall.
Auf folgende Teile/Material wird keine Gewährleistung übernommen: Beleuchtung, Brems- und Kupplungsbeläge, Räder und Achsen, Reifen.
Auf Fahrzeugbatterien gilt eine Gewährleistungsdauer von 6 Monaten.
Des Weiteren gibt es für Deutschland auch einen Kundendienst für die Gewährleistung und Garantie.

(siehe Kontakt Formular NIU)
Internet: https://global.niu.com/de Telefon: +49-(0)800-588-9224
Auf der Internetseite finden sich auch alle Fachhändler in der Region.
Es gibt 4 Remotes, 2 Schlüssel, das COC, Ladegerät, Kennzeichen halter und noch einen Halter bei dem ich noch nicht weiß wofür (2x längliche Platte + Blende).

FlyingDutchman
Roller: NIU N-Pro Indigogo
Land: anderes Land

Beitrag von FlyingDutchman »

(2x längliche Platte + Blende)
Sie dient als Hilfe bei der Montage eines Topcase auf dem Gepäckträger
TDAG hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2025, 01:16
Ja, ich versteh auch nicht wie für E-Bikes solche Preise aufgerufen werden und dann ein Roller mit so einem Preis verkauft werden kann. Aber ja, wir driften ab.

Da viel über Gewährleistung gesprochen wurde, hier der Auszug aus dem mitgegebenen Schreiben:
Gewährleistung:

Diese gilt nicht bei gewerblicher Nutzung, technischer Veränderung, Nutzung für nicht vorgesehene Zwecke, unzureichender Wartung, fehlerhafter Reparatur oder nach Unfall.
Auf folgende Teile/Material wird keine Gewährleistung übernommen: Beleuchtung, Brems- und Kupplungsbeläge, Räder und Achsen, Reifen.
Des Weiteren gibt es für Deutschland auch einen Kundendienst für die Gewährleistung und Garantie.

Es gibt 4 Remotes, 2 Schlüssel, das COC, Ladegerät, Kennzeichen halter und noch einen Halter bei dem ich noch nicht weiß wofür (2x längliche Platte + Blende).
NIU NQi Pro Indiegogo - 44.000km
NIU NQi GT Cargo 2023 - 1.700km
ZERO DS 2023 - 9000km
NIU RQi 2024 - 600km
Naxeon I Am Pro - 300km

TDAG

Beitrag von TDAG »

Ich weiß nicht ob das normal ist aber man bekommt 3 Jahre NIU Smart Service wenn man sich in der App mit dem Roller registriert / anmeldet.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

TDAG hat geschrieben:

Gewährleistung:

Natürlich gibt es auf alle Teile Gewährleistung. Normaler Verschleiß ist halt keine Gewährleistung, sondern... nunja, Verschleiß.
Bei den Akkus handelt es sich nicht um "Fahrzeugbatterien", sondern um Tranktionsbatterien. Auch hier gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Im Übrigen würde diese auch für "Fahrzeugbatterien" gelten.

Nochmal der Hinweis, dass die Fahrzeuge keine Herstellergarantie haben, da sie nicht von einem autorisierten NIU Händler verkauft wurden. Von daher würde ich sowie einige andere Händler hier keine Garantie- sowie Gewährleistungarbeiten durchführen. Die Gewährleistung muss der Verkäufer erbringen. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.
TDAG hat geschrieben:
Die Zulassungsvorschrift besagt, dass das Kennzeichen in jedem europäischen Land angebracht werden können muss. Dafür ist das extra Geraffel da, in manchen Ländern sind die Kennzeichen 28cm breit.

Antworten

Zurück zu „NIU“