NIU Förderung beantragen?
-
- Roller: NIU NGT EZ 25.4.19
- PLZ: 64291
Es gibt ein bundeseinheitliches Parteiprogramm der “Grünen“. Und da steht Ökologie und Emissionsvermeidung ganz oben. Wenn ihnen das keine Förderung wert ist, sieht das ganz stark nach Lippenbekenntnissen aus.
-
- Roller: Niu N1s (2018)
- PLZ: 80***
Ja, bei mir hat die Förderung auch wunderbar geklappt und die erwähntenNiubee hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 05:53https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtve ... itaet.html
Hat das schon jemand beantragt / erhalten?
wurden nach ein paar Monaten überwiesen.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 80997
Ich hoffe ganz stark du hast dich vertippt und wolltest WOCHEN und nicht MONATE schreiben 

Niu N1S mattschwarz 03.2019
-
- Roller: Niu N1s (2018)
- PLZ: 80***
Nun ja... ich hätte auch 20 Wochen schreiben können
Die Förderung zum Förderantrag von Anfang März wurde Ende Juli überwiesen.
Erschwerend kam bei mir aber hinzu, dass ich im Antrag die Verschrottung eines Benzinrollers angekreuzt und dies nur telefonisch widerrufen hatte. Das wurde im System aber nicht so vermerkt und hat zu Verzögerungen und Rückfragen geführt.
Besser alles schriftlich machen.

Erschwerend kam bei mir aber hinzu, dass ich im Antrag die Verschrottung eines Benzinrollers angekreuzt und dies nur telefonisch widerrufen hatte. Das wurde im System aber nicht so vermerkt und hat zu Verzögerungen und Rückfragen geführt.

- Retro
- Roller: stella
- PLZ: 70184

Stuttgart macht Kasse auf: Prämie für Wechsel vom Roller aufs E-Rad
Für ein versicherungsfreies Zweirad mit Elektrounterstützung soll es 300, für ein versicherungspflichtiges Zweirad (S-Pedelec, E-Mofa, E-Roller mit mehr als 250 Watt und Unterstützung über 25 Kilometer pro Stunde) 600 Euro geben. Die Antragsteller müssen sich verpflichten, das neue Rad drei Jahre selbst zu nutzen und einen Aufkleber, der auf die Förderung der Stadt hinweist, zulassen. Und der alte Roller muss mindestens seit dem 1. März 2017 auf sie zugelassen sein und darf nicht mehr als 200 Kubikzentimeter Hubraum haben.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... da4fc.html
-
- Roller: NIU N1S / NGT
- PLZ: 99099
Dann stell dich auf eine Ablehnung ein. Ein Bekannter hatte das gemacht, Zusage erhalten und kurz vor dem eigentlichen Kauf eine Antragsablehnung per Bescheid erhalten. Zum Glück hatte er noch nicht den Roller erworbenhockeyplay3r hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 10:47Den Antrag hatte ich bereits letztes Jahr gestellt und genehmigt bekommen, nun werde ich die nötigen Unterlagen heute oder morgen zwecks Erstattung einreichen. Bin gespannt, ob es da zu Diskussionen oder Ablehnung wg. der Indigogo-Anzahlung kommt.. ich werde berichten.Niubee hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 05:53Die Stadt München fördert wohl mit 25% / max. 1000€ des Anschaffungspreises.
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtve ... itaet.html
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 80
Und warum das? Stand etwas als Grund drin?niu@munich hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 10:03Dann stell dich auf eine Ablehnung ein. Ein Bekannter hatte das gemacht, Zusage erhalten und kurz vor dem eigentlichen Kauf eine Antragsablehnung per Bescheid erhalten. Zum Glück hatte er noch nicht den Roller erworbenhockeyplay3r hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 10:47Den Antrag hatte ich bereits letztes Jahr gestellt und genehmigt bekommen, nun werde ich die nötigen Unterlagen heute oder morgen zwecks Erstattung einreichen. Bin gespannt, ob es da zu Diskussionen oder Ablehnung wg. der Indigogo-Anzahlung kommt.. ich werde berichten.Niubee hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 05:53Die Stadt München fördert wohl mit 25% / max. 1000€ des Anschaffungspreises.
-
- Roller: NIU N1S / NGT
- PLZ: 99099
Die haben wohl die Indiegogo Kampagne als Kaufvertrag eingeordnet. Geldfluss in Verbindung mit einer Anzahlung oder so ähnlich. Muss man sich mal reinziehen: erst Förderzusage und Monate später „ätsch“Roller Tom hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2019, 13:17Und warum das? Stand etwas als Grund drin?niu@munich hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 10:03Dann stell dich auf eine Ablehnung ein. Ein Bekannter hatte das gemacht, Zusage erhalten und kurz vor dem eigentlichen Kauf eine Antragsablehnung per Bescheid erhalten. Zum Glück hatte er noch nicht den Roller erworbenhockeyplay3r hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 10:47Den Antrag hatte ich bereits letztes Jahr gestellt und genehmigt bekommen, nun werde ich die nötigen Unterlagen heute oder morgen zwecks Erstattung einreichen. Bin gespannt, ob es da zu Diskussionen oder Ablehnung wg. der Indigogo-Anzahlung kommt.. ich werde berichten.Niubee hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 05:53Die Stadt München fördert wohl mit 25% / max. 1000€ des Anschaffungspreises.
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 8
Zusage muss nach den Münchner Bedingungen vor Abschluss Kaufvertrag da sein. Wenn Zusage vor Indiegogo-Order kam, kann ich die Ablehnung nicht verstehen.