Wann geht die App NIU N1s/civic

kst05

Re: Wann geht die App NIU N1s/civic

Beitrag von kst05 »

Hallo alle miteinander,

ich habe leider das gleiche Problem. Und auch nach dem Trick mit dem Akku rausnehmen, fahre ich immer noch mit dem Fehler 67. :( Gibt es weitere Tipps?

LG
KST05

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

kst05 hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 10:08
Hallo alle miteinander,

ich habe leider das gleiche Problem. Und auch nach dem Trick mit dem Akku rausnehmen, fahre ich immer noch mit dem Fehler 67. :( Gibt es weitere Tipps?

LG
KST05
Hallo KST05, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU. Bis die Registrierung des NIUs mit der App klappt, können schon einige Tage vergehen - gerade wenn, wie diese Woche, ein internationaler Feiertag (1. Mai) ggf. die nötigen arbeiten verzögern. Sollte der Kauf, bzw. der erste Versuch sich mit der App anzumelden schon eine Woche oder länger her sein, würde ich den Händler bitten, seinen Kaufeintrag bei KSR auf Fehler zu überprüfen (es könnte etwas simples, wie ein Zahlendreher daran Schuld sein).

Sofern Du schon den Cache in der App gelöscht hast, das Smartphone neu gestartet (spätestens dann müßten die Daten neu übertragen werden) und der Trick mit dem Akku-Reset nichts gebracht hat, bist Du die üblichen Möglichkeiten durch. Normalerweise wäre dann der Kontakt mit dem Händler der nächste Schritt (wobei ich, wie geschrieben, dazu mindestens eine Woche versteichen lassen würde).

Der letzte Tipp ist sehr Zeitraubend und ich würde den als neuer NIU Besitzer zunächst ungern durchführen: Die ECU resetten. Dazu müßte der Fahrakku vom NIU solange getrennt werden, bis der Zusatzakku in der ECU leer ist. Wenn die App noch nicht mit dem NIU verbunden ist, kannst Du den Akkustand der ECU nicht auslesen. Daher müßtest Du zur Sicherheit eine Woche warten und das möchte ich Dir ohne Not nicht zumuten.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

blackmedia

Beitrag von blackmedia »

[Beitrag wurde auf Wunsch des Autoren entfernt]

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Hallo blackmedia,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und hoffentlich viel Spaß mit Deinem NIU.

Manche Händler (vor allem mit Werkstatt) werden mit Diagnosegeräten ausgestattet. Ich vermute mal, das die in der Lage sein sollten ein ECU-Reset durchzuführen. Falls Dein Händler recht neu ist und nicht mit der Technik ausgestattet wurde, kann er dann auch nicht weiterhelfen. Vor allem sollte man vorab die Kostenfrage klären. Kommt der Auftrag nicht von KSR in Rahmen einer Garantie-/Gewährleistungsgewährung, könnte so eine Behandlung auf Kundenwunsch in Rechnung gestellt werden.

Daher würde ich beim Händler druck machen und Anfragen, ob er in der Lage ist, neue Firmware auf die ECU aufzuspielen, da dieses „Over the Air“ nicht funktioniert (wie denn auch, wenn Fehler 67 eine Nichtregistrierung bescheinigt). Wenn KSR dann Meldungen von Dir vorliegen, das eine Registratur schon seit Wochen nicht möglich ist, sollten sie zumindest ein Auslesen der ECU beauftragen, vielleicht auch ein Firmwareupdate (-versuch). Falls das nicht klappt, könnte die ECU defekt sein und müßte ausgetauscht werden. Das muß aber der Händler mit KSR ausmachen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

blackmedia

Beitrag von blackmedia »

[Beitrag wurde auf Wunsch des Autoren entfernt]

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Hallo,

bitte gedulde dich noch etwas. Es ist gerade ein Update der Software erschienen, welches das Problem in vielen Fällen lösen kann. Dein Händler ist an der Sache dran. Dein NIU ist bis dahin weiter ohne Probleme fahrbar und bringt dich sicher und zuverlässig an den Ort deiner Wahl. Gib deinem Händler noch etwas Zeit um die Software selbst zu testen. Du willst doch sicher nicht, dass dein NIU wegen eines unentdeckten Fehlers in der Software sonst erstmal stehen bleiben müsste!?

Du darfst dir sicher sein, dass wir alle dran arbeiten, auch der Importeur und die Jungs in China. Wir Händler und Werkstattleute sind ja nicht nach Österreich gefahren, weil wir es so toll finden das Geschäft für zwei Tage zuzusperren und uns in der (zugegebenermaßen wunderschönen) Wachau in die Sonne zu legen, sondern damit wir euch besser betreuen können, einen direkteren Draht zum Importeur und zum Hersteller zu bekommen, Probleme schneller und effizienter lösen zu können. Wir haben im Gegenzug unsere Erfahrungen weitergegeben und darüber geredet, wo es denn etwas klemmt und was uns helfen könnte, euch besser zu betreuen.

Ja ja, viel bla bla... Aber wenn ihr gesehen hättet, wie wir diesen gerade fertig gewordenen U-pro angeschaut haben, unter kritischen Blicken vom Marketing freudestrahlend die ersten Meter mit dem Kleinen durch den Showroom und den Platz davor geschlichen sind (Software noch nicht fertig, unfertige Dinge zeigt man nicht gern her, wie sieht das denn aus?) und fleißig von allen Seiten abfotografiert haben, waren auch die anderen Markenvertreter überzeugt, dass da irgendwas dran sein muss und eine gewisse Faszination ausübt...

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 01:13
...
Ja ja, viel bla bla... Aber wenn ihr gesehen hättet, wie wir diesen gerade fertig gewordenen U-pro angeschaut haben, unter kritischen Blicken vom Marketing freudestrahlend die ersten Meter mit dem Kleinen durch den Showroom und den Platz davor geschlichen sind (Software noch nicht fertig, unfertige Dinge zeigt man nicht gern her, wie sieht das denn aus?) und fleißig von allen Seiten abfotografiert haben, waren auch die anderen Markenvertreter überzeugt, dass da irgendwas dran sein muss und eine gewisse Faszination ausübt...
Ich freue mich, dass du dich versehentlich oder auch nicht verplappert hast. Denn ich hab nur noch U1 gelesen und mich gleich gefreut, denn das heisst, er ist da bzw. kommt sehr bald! Super, ich freue mich.

Ich bin im Moment selber an etwas dran, kann aber noch nichts verraten. Wenn das klappt (und das Forum nach Ende Mai weiter funktionieren wird), dann werde ich hoffentlich schon bald hier viel mehr schreiben und mit euch teilen dürfen.

Drückt mir bitte die Daumen, denn das könnte für mich was ganz Spannendes werden und für euch sehr viele Informationen und spannende Beiträge bedeuten.

Sobald ich mehr weiss und alles in trockenen Tüchern ist, sage ich Bescheid.

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 01:40
Ich freue mich, dass du dich versehentlich oder auch nicht verplappert hast. Denn ich hab nur noch U1 gelesen und mich gleich gefreut, denn das heisst, er ist da bzw. kommt sehr bald! Super, ich freue mich.
Er kommt, die Homologation ist ganz frisch durch. Es gibt also endgültige Papiere, aber es wird noch bis Juli/August mit der Lieferung dauern. Ich freu mich auch schon riesig auf das Teil - vor allem bei dem Preis. Die allerallerallermeisten E-Bikes sind teurer, er liegt in Deutschland bei 1.699€. Das Modell, was wir aus der Ausstellung entführt haben, hatte vorn und hinten hydraulische Scheibenbremsen wie beim N1s. Ich schätze, dass das so kommen wird, da es wohl genau das Fahrzeug #0 für die Papiere war. Ein Traum... :ugeek:
Ein absoluter no-brainer, nachdem ich das Teil gefahren habe. Hab schonmal was geordert, damit zum Start gleich was am Start ist. Mal sehen wie er hier angenommen wird, vor allem im Hinblick auf die beiden Neuvorstellungen des Crowdfunding-Launch-Events in Paris im Juni.
Ich bin im Moment selber an etwas dran, kann aber noch nichts verraten. Wenn das klappt (und das Forum nach Ende Mai weiter funktionieren wird), dann werde ich hoffentlich schon bald hier viel mehr schreiben und mit euch teilen dürfen.

Drückt mir bitte die Daumen, denn das könnte für mich was ganz Spannendes werden und für euch sehr viele Informationen und spannende Beiträge bedeuten.

Daumen sind gedrückt, Spannung ist aufgebaut!

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 01:55
Er kommt, die Homologation ist ganz frisch durch. Es gibt also endgültige Papiere, aber es wird noch bis Juli/August mit der Lieferung dauern. Ich freu mich auch schon riesig auf das Teil - vor allem bei dem Preis. Die allerallerallermeisten E-Bikes sind teurer, er liegt in Deutschland bei 1.699€. Das Modell, was wir aus der Ausstellung entführt haben, hatte vorn und hinten hydraulische Scheibenbremsen wie beim N1s. Ich schätze, dass das so kommen wird, da es wohl genau das Fahrzeug #0 für die Papiere war. Ein Traum... :ugeek:
Ein absoluter no-brainer, nachdem ich das Teil gefahren habe. Hab schonmal was geordert, damit zum Start gleich was am Start ist. Mal sehen wie er hier angenommen wird, vor allem im Hinblick auf die beiden Neuvorstellungen des Crowdfunding-Launch-Events in Paris im Juni.

Daumen sind gedrückt, Spannung ist aufgebaut!
Wird ja immer besser, der Preis ist heiss und wird der Konkurrenz so einige Kopfschmerzen bereiten! So wie ich gedacht hatte, obwohl ich mir die magische 1499€ Grenze gewünscht hätte!

Wäre halt auch super gewesen, wenn er schon im Juni kommen würde, oder es halt Anfang Juli klappt.

Und noch eine Info, die bisher nicht bekannt war... Crowd-Funding = Pre-Sale in Paris war bekannt, aber für "beide" Neuvorstellungen??? Auf der Niu Webseite steht ja nur was von der 70km/h und 130km Version, aber nicht von einem zweiten Scooter. Spricht also alles für den N1 GT und GT-X. Wobei beim GT der Topspeed um 10km/h reduziert worden ist.

Komm, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, gib uns alle Infos, die du hast! :shock: :D

p.s.: Danke für's Daumen drücken, habe vorhin die Email geschickt und hoffe, dass ich die Tage noch eine Antwort erhalte. Die ersten Emails waren sehr viel versprechend und ich kann nur so viel verraten, wenn es klappt, dann werden Videos kommen, die so noch keiner mit einem E-Scooter gemacht hat! Ich kann es kaum erwarten und hoffe, dass alles klappt. ;)

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Ich kann da nicht allzu viel verraten, aber es wird sowohl etwas für die 125er-Franktion als auch etwas für die Roller-/Autoführerscheinfraktion dabei sein. Grad letzteres ist m. E. gar keine blöde Idee und resultiert halt auch aus Kundenfeedback. Wie gesagt, man wird es ja direkt sehen, wie die Resonanz sein wird. Wir Händler liefern dann ja die Vorbestellungen aus.

Antworten

Zurück zu „NIU“