Erst Mal Danke an alle für euer Feedbackchrispiac hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 19:35Oh wei! Und dabei hast Du noch viele Hersteller/Importeure vergessen. Da ist ja weder Askoll, Nito, Trinity, Elektroroller Futura und wie sie alle heißen dabei. Wie machst Du das denn bei Autos? Da gibt es eine noch größere Auswahl. Bist Du die alle Probegefahren bist, sind längste neue Modelle auf den Markt. So kommst Du nie zu einem Kauf und wenn Du deine Bedürfnisse in etwa kennst, gibt es einen schönen Platz dafür im Forum, nennt sich "Kaufberatung". Übrigens Sur Ron ist nicht von NIU, wird aber von dem gleichen Importeur, der KSR Group vertrieben, daher wahrscheinlich im gleichen Laden zu finden.

Und was der Vergleich zum Auto angeht? Da bin ich nicht durcheinen 45 km/h Führerschein eingeschränkt, ich gehe davon aus, dass das Auto die angegebene Höchstgeschwindigkeit immer erreicht- egal wie der Benzinstand in Tank ist - und ich schaffe es mehr als 2 Mal auf Arbeit und zurück ohne mir Sorgen machen zu müssen

Und genau das sind momentan meine Hauptbedenken.
LG Christian