ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Antworten
konturger
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 05:17
Roller: NIU NGT (2019)
PLZ: 76187
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von konturger »

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Topcases verwendet werden, im speziellen die, die nicht alle haben (zB 25-33L). Wenn Dein Topcase also selten zu sehen oder ein Unikat ist, immer her damit. Interessant sind auch Topcases mit Anpassungen (zB elektr. Einbau von Bremslichtern, Ladern oder sonstigem):

- Givi OBK58B Trekker Outback (58L) mit Monokey Platte auf dem Heavy Duty NIU Träger - Passt ein ganzer Thinktank Fototrolley rein :-)
Dateianhänge
IMG_20201010_110913.jpg
IMG_20201010_110957.jpg
________________
Niu NGT, BJ 1'2019, ~1.000 KM

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1323
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von el bosso »

Ja schön, schön groß, schönen Gruß..
Also zu mir kann ich sagen: für einen weißen niu ein silbernes SW-Motech adv bestellt (38l), hat mich aber von der Optik nicht überzeugt, vor allem zum niu, aber auch für sich gesehen etwas zerklüftetes Design für mein Empfinden, und Verarbeitung vor allem der Kunststoffteile könnte erheblich besser sein, gemessen am Preis. Und von den Dimensionen meines Erachtens nach nicht ideal für das gebotene Volumen. Daher zurückgeschickt und ein givi dolomiti (45l) bestellt, auch Silber. Leider ging die Versandfirma währenddessen insolvent und ist bis heute nicht erreichbar.
Mittlerweile habe ich ein Hepco & Becker journey 30 (30 o. 32l?), was seinen Zweck erfüllt, aber etwas hoch baut und in Verbindung mit dem N-Series GT nach oben absteht, wie das Hinterteil eines Gorillas. An einer Vespa primavera oder ähnlichen könnte es besser aussehen weil der Gepäckträger dort sich viel tiefer abstürzt
Daher könnte ich beizeiten Interesse an einem eyecase 30 Liter haben, welches etwa 5 cm flacher ist. der Verschlussmechanismus/Entriegelung ist übrigens auch besser als beim journey, ich habe es bei Louis ausprobiert. Auch der Preis ist ok. Als Alternative habe ich in China noch ein TC gefunden (Internet). Dieses ist weiß, hat eine Rückenlehne, einen Henkel und nimmt einen integral sowie einen jethelm auf. (etwa 42l)(etwa 60-90€). Ich glaube es kommt von Adli (nicht Aldi 😋).

:arrow: Was mich jetzt in der beginnenden Herbstzeit interessieren würde, wäre ob ihr Belüftungs Lösungen für Topcases habt die großstadttauglich sind, womit nasse Helme oder Handschuhe über Nacht einigermaßen trockenen können. :?:
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Goggl
Beiträge: 1980
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von Goggl »

Oder so, das haben nicht alle. Kann man bestimmt auch auf den NIU draufwürgen. Tut mir seit Jahren bei meinem Arbeitstier gute Dienste.
Dateianhänge
20200512_131940.jpg

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von techsoz »

@El Bosso: Für das Feuchtigkeitsproblem hab ich mir so Auto-Trockenkissen reingelegt, die sollten die Feuchtigkeit aufnehmen, und dann tauschst Du sie einfach hin und wieder und legst die feuchten zuhause auf die Heizung. Hat letzten Winter beir mir gut geklappt.

STW
Beiträge: 8373
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von STW »

Das Eyecase findet nicht mehr mein Wohlgefallen. Das Material ist so labberig, dass es sich verzieht, so dass man u.U. das Oberteil auf einer Seite in das Unterteil beim Schließen einführt, was sich beim nächsten Regen rächt. Dummerweise bleibt das auch gerne dauerverzogen. Mein zweites Eyecase war bei meinem NGT beim Kauf drauf - gleiches Drama. Vom Verschluss her aber wirklich genial.

Ich habe mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, geworden ist es dann ein altes Givi 58l. Super Verarbeitung, die wesentlichen Ersatzteile wären immer noch bestellbar, als ich bin ganz zufrieden damit.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1323
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von el bosso »

Was heißt ein altes? Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Topcases? Hatte mal geschaut, als alter BMW-Fan, wie es mit Krauser Koffern aussah, weil die glaube nicht mehr hergestellt werden, damals sehr teuer waren und auch einen soliden Eindruck machen. Und ja, da auch einige Angebote gesehen. Aber ich denke immer Topcases sind sowas wie persönlicher Hausstand, Koffer eher Urlaubszubehör..
Ben
Sie nannten ihn Mücke

STW
Beiträge: 8373
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von STW »

Ich habe meins auf ebay-kleinanzeigen gefunden. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber gelegentlich ist mal was Brauchbares dabei. Und für weniger als die Hälfte des Neupreises konnte ich nicht Nein sagen. Einmal kräftig durchputzen, mit Kunststoffpflegemittel ran, fertig.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Bodo 1800
Beiträge: 503
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von Bodo 1800 »

Das wird wahrscheinlich mein nächster,
Das wird mein nächster Koffer .jpeg
und das ist jetzt meiner ca. 15 Jahre alt,
NIU NQI PRO  Long Range 14.10.2020 .jpg
Sie sind fast gleich, aber der Verschluss des neuen ist erheblich besser und besser zu bedienen.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

crisotope
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Okt 2020, 15:40
Roller: Niu NQI GTS Sport
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: ausgefallene Topcase Varianten (Groß, Klein, Retro, praktisch, angepasst)

Beitrag von crisotope »

Ich hab auf meinem GTS Sport das Shad SH50 verbaut. Schaut nicht schlecht aus und bietet viel Platz!
http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... 50/c17r29/

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste