Empfehlung Support Niu

Ghfischer
Roller: Niu M1pro
PLZ: 53474
Re: Empfehlung Support Niu

Beitrag von Ghfischer »

Danke. Aber 2300€ für ein Gerät mit fehlender Funktion und ohne Support auszugeben um langsamer zu fahren ist für mich eine schlechte Option. Ich gebe einfach zwei Termine zur Behebung vor und danach gebe ich den Roller zurück. Zu langsam und zu weit ist es mit dem Fahrrad auch.. ;)
Ich bin mit 45km/h auf der Bundesstraße schon ein rollendes Hindernis.

Ghfischer

Beitrag von Ghfischer »

Es ist vollbracht!
Ich habe beim Impoteur KSR-Group.com sehr freundliche und kompetente Unterstützung bekommen. Herr Bemir ist dort der Fachmann für Niu.
Nach 30 min. wusste ich das meine ECU kaputt ist. Der Händler stellt jetzt einen Garantie-Antrag und dann versenden Sie das Teil.

Danke für eure zeitnahen Tipps!

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ghfischer hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 10:29
Bei mir ist es recht dringend, weil mir 5km Reichweite fehlen um zur Arbeit und zurück zu kommen. Da die Software noch von 2017 ist erhoffe ich mir eine Verbesserung.
Da wird dir eine neue ECU leider nicht helfen, denn die kümmert sich zwar um so ziemlich sämtliche Rollerfunktionen, aber nicht um die Alarmanlage, den Controller und den Akku. Du hast dann zwar die Fehlermeldung weg und kannst deinen Akkustand sowie deine Reichweite aus der Ferne auf dem Handy betrachten, aber auch diese Anzweige wird dir indirekt sagen, dass du entweder langsamer fahren musst oder einen zweiten Akku für deine Strecke benötigst.

Es tut mir für dich leid, dass du hinsichtlich deiner Reichweitenanforderung offensichtlich nicht so beraten wurdest, wie es notwendig gewesen wäre.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ich weiß nicht, ob es Zufall war... Stand dein Roller Mal 24 Stunden im Freien mit gutem Empfang und eingelegtem Fahr-Akku? Das war ein Tipp von meinem Händler, der dann funktionierte. Wie gesagt, 24 Stunden im Freien und den voll geladenen Fahr-Akku eingebaut lassen.
nach 12 Stunden hatte ich auf einmal eine Verbindung nach fast einer Woche Wartezeit.
Bild

Ghfischer

Beitrag von Ghfischer »

@ kabee: ich setzte auf ein Softwareupdate. Das Gerät war nich nie online. Es hat eigenen Softwaresrand von 2017.
Ich hoffe dass es damit besser wird, vielleicht sogar 10 Prozent.

@Mr.Eight: Ja das probiere ich auch noch mal. Hatte bisher drinnen geladen und die Zeit draußen waren nicht mehr als 8 Stunden. Allerdings zeigt die ECU Version „-„ an und das ist wohl nicht in Ordnung.
Aber Danke.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Nicht länger als 8 Stunden bedeutet, das der ECU Akku nicht wirklich einmal hätte geladen werden können. In knapp 4 Stunden heute konnten wir gerade mal ca. 10-15% den ECU Akku laden.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“