Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Antworten
apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von apfelsine1209 »

[OT]
Patrick3331 hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 12:54
...kann man einfach sagen, man verdoppelt die Gehälter, während sich auch die Kosten verdoppeln. Ist also ne Milchmädchenrechnung...
Sollte sich das so sehr verändert haben ?
Ist zwar schon ein paar jährchen her, aber da habe ich als doktorand bei ungefähr doppelten lebenshaltungskosten mehr als das vierfache von dem verdient, was ich in deutschland als salär erhalten hätte. Und meine damalige freundin hatte als cytologisch-technische assistentin etwa das zweieinhalbfache bruttoeinkommen, was netto in etwa das dreieinhalbfache bedeutete, falls ich mich recht erinnere.
[/OT]

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 19:50
[OT]
Patrick3331 hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 12:54
...kann man einfach sagen, man verdoppelt die Gehälter, während sich auch die Kosten verdoppeln. Ist also ne Milchmädchenrechnung...
Sollte sich das so sehr verändert haben ?
Ist zwar schon ein paar jährchen her, aber da habe ich als doktorand bei ungefähr doppelten lebenshaltungskosten mehr als das vierfache von dem verdient, was ich in deutschland als salär erhalten hätte. Und meine damalige freundin hatte als cytologisch-technische assistentin etwa das zweieinhalbfache bruttoeinkommen, was netto in etwa das dreieinhalbfache bedeutete, falls ich mich recht erinnere.
[/OT]
Es kommt ganz drauf an, welchen Job man hat. Es gibt sowohl das doppelte bis das vierfache an Gehalt, es kommt ganz auf die Branche an.

Mir ging es aber eher um die Lebenserhaltungskosten, denn die werden beim Vergleich der Gehälter DE/CH immer vergessen und die machen den riesen Unterschied aus.

Viele Produkte kosten hier auch mal locker 2.5-4x so viel wie in DE (z.B. Kosmetik, Toilettenartikel, Parfüm, Fleisch usw.). Ganz schlimm wird es, wenn Schweizer Schokolade in DE günstiger ist als in CH...

Egal, BTT.

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

So,

lange war es still um den U1 und nun erwecke ich den Thread aus dem Winterschlaf.

Ich wollte mal fragen, hat ihn sich jemand mittlerweile gekauft, oder eventuell getestet (Probefahrt)?

Antworten

Zurück zu „NIU“