CE04 BMW Ladetarife
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Nachdem.sich bei den grossen Ladeanbietern viel (meist schlechtes) getan hat, hier mal meine aktuell präferenzierten Anbieter. Links unten nur Austria, und mit Bedacht die Säulen auswählen, dann günstiger als in D. Rechts Grossraum München, günstig. Links oben universal und international.
* ride electric *
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja, bin jetzt auch zu ewe-Go gewechselt, weil das neue Aral Pulse Angebot vom ADAC schlicht zu teuer ist 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- PhilGHP
Absolut. Ein Ärgernis, und das werde ich dem ADAC noch rückmelden. Ein Quatschangebot. EWE Go ist auch im Ausland gut, aber es sind oft sehr versteckte unauffindbare kleine Ladestationen.
* ride electric *
- tuxian
- Roller: Zero SR/F 2024, BMW CE04 2023
- PLZ: 3950
- Land: A
Verwende in Österreich nur noch die ÖAMTC Ladekarte aber diese benötige ich nur ein paar Mal im Jahr, die externen Ladekosten sind daher für mich vernachlässigbar 

Gruß
Markus
Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020
Markus
Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020
- PhilGHP
Die SWM Ladekarte wird bei uns immer wertvoller. Diverse lokale Energieanbieter auch weit ausserhalb von München nehmen sie inzwischen an. Einer der besten Tarife aktuell bei uns.
Im Bild ein solcher Anbieter als Beispiel, und da gibts noch einige andere. Und gleichzeitig erwähnenswert, die deutsche Ladesäulenindustrie, dieser Typ Ladesäule ist von Mennekes und ist aus meiner "weitgereisten" Sicht wohl der zuverlässigste Ladesäulentyp, den ich kenne. Also andere werden vielleicht ähnlich gut sein, das kann ich natürlich nicht sagen, aber die hier gibts oft, und ich freue mich jedesmal, wenn ein Ladepunkt sich als solcher herausstellt, weil dann darf man davon ausgehen, dass das Ding funzt, was zumindest in Bayern ansonsten keineswegs selbstverständlich ist. Es gibt andere Säulenfabrikate, da erschrecke ich schon beim Ausrollen, weil ich weiss, die Bedienbarkeit ist mies und die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 50%.
Im Bild ein solcher Anbieter als Beispiel, und da gibts noch einige andere. Und gleichzeitig erwähnenswert, die deutsche Ladesäulenindustrie, dieser Typ Ladesäule ist von Mennekes und ist aus meiner "weitgereisten" Sicht wohl der zuverlässigste Ladesäulentyp, den ich kenne. Also andere werden vielleicht ähnlich gut sein, das kann ich natürlich nicht sagen, aber die hier gibts oft, und ich freue mich jedesmal, wenn ein Ladepunkt sich als solcher herausstellt, weil dann darf man davon ausgehen, dass das Ding funzt, was zumindest in Bayern ansonsten keineswegs selbstverständlich ist. Es gibt andere Säulenfabrikate, da erschrecke ich schon beim Ausrollen, weil ich weiss, die Bedienbarkeit ist mies und die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 50%.
* ride electric *
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Naja, weil Du gerade die Marke M so hochlobst ...
Das kann ich so nicht bestätigen da ich selbst eine hatte und noch eine habe.
Im Vergleich zu Anderen liegen die nicht vorne aber zu Deinem Tarif kann ich nichts sagen und es hat auch nichts damit am Hut.
Im Vergleich zu Anderen liegen die nicht vorne aber zu Deinem Tarif kann ich nichts sagen und es hat auch nichts damit am Hut.
- PhilGHP
Wie gesagt, diese Hardware am Foto ist im häufigen alltäglichen Gebrauch mit Twingo (65000km AC Laden) und CE 04 (26600km AC Laden) definitiv vorn in Bezug auf Funktion, Robustheit und Einfachheit. Zweifelsfrei. Die gehen "immer". Die klassische Salzburg AG Säule kommt auch in diese Bewertung, da gabs auch relativ wenige Ausfälle, aber es gab welche.CE04 hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 11:37Naja, weil Du gerade die Marke M so hochlobst ...
[Update: some text deleted, Missverständnis]
Der erwähnte Tarif war ursprünglich gut für den Grossraum M, teils noch etwas Oberbayern, und wird nun immer brauchbarer auch in Niederbayern und anderweitig, also auf jeden Fall ein Tipp für Bayern allgemein, wenn man Auswege aus dem Ladewucher sucht.
* ride electric *
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 72419
Ich verwende die EWE Go Ladekarte in D, wenn ich unterwegs laden muss. Kostet 62 ct/Kwh an Partner-Ladestationen. Bisher am problemlosesten und ohne Grundgebühren. Ansonsten zu Hause an Schukosteckdose.
- PhilGHP
Habe meinem obigen Ladekartenset inzwischen Plugsurfing Karte hinzugefügt. Das ging schnell, es funktioniert gut, und es gibt einige relativ günstige Stationen, international. Preisfilter in der App ist möglich.
Zu diesen nun vier Karten habe ich ohnehin von Anfang an Maingau und EnBW. Maingau ist inzwischen preislich auch im Ausland u.U. eine Alternative, EnBW wähle ich nur an Smatrics und EnBW Ladern, oder wenn es absolut nicht anders geht, wie neulich am Glockner. Da war es die einzig mögliche von meinen inzwischen sechs Karten.
Zu diesen nun vier Karten habe ich ohnehin von Anfang an Maingau und EnBW. Maingau ist inzwischen preislich auch im Ausland u.U. eine Alternative, EnBW wähle ich nur an Smatrics und EnBW Ladern, oder wenn es absolut nicht anders geht, wie neulich am Glockner. Da war es die einzig mögliche von meinen inzwischen sechs Karten.
* ride electric *
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Nicht die Discounter / Supermärkte vergessen:
Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:
AC: 0,29 € je kWh
DC: 0,44 € je kWh
Das gilt auch für Kaufland.
Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:
AC: 0,29 € je kWh
DC: 0,44 € je kWh