Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

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CensoredXIII
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von CensoredXIII »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Do 28. Aug 2025, 20:21
CensoredXIII hat geschrieben:
Do 28. Aug 2025, 19:12
Das heißt du wirst den CE04 fahren bis er auseinander fällt oder?

Gibt es auch Dinge die dir nicht gefallen? Meinst du es wird auch möglich sein dort andere Zellen zu verbauen so wie manche das bereits beim C EVO gemacht haben?
Du kannst nicht mal eben die Zellen wechseln. Das ist ein riesen Aufwand.
Man kann auch einen Porsche Motor in einen Käfer umbauen, haben auch schon welche gemacht, und dennoch würde ich es nicht machen.
Einfach auf keinen fall und ich könnte das sowieso nicht. Wäre nur interessant zu wissen in ein paar Jahren ob es welche gibt privat die das machen würden wie beim C Evolution. Zumindest für mehr Kapazität da gibst ja welche die haben mehr wie der LR mit 120AH.

Und hab mittlerweile zugeschlagen warte jetzt auf Lieferung. Bin schon ganz gespannt.

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Der mit dem Strom fährt
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Es wird immer jemanden geben, der andere Zellen in Roller einbaut. Nur was nützt es dir? Willst du jemanden x Beliebigen deinen Roller geben, der für viel Geld andere Akkus einbaut und du dann nichtmal Garantie darauf hast, weil es privat gemacht wurde?
Zu deiner Angst mit dem ILM: auch da gibt es ein Video, wo das jemand beim C Evo ausgebaut und repariert hat. Da hat lediglich ein Verbindungskabel ein Loch in die Platine gebrannt, was der Video Ersteller reparieren konnte. War trotzdem ein großer Aufwand.
Prinzipiell kann man alles reparieren, aber bei vielen Dingen ist es halt so: entweder machst du es selbst, oder du bezahlst ein Haufen Geld und hättest dir dafür auch einen neuen Roller kaufen können.
Ein neuer Akku kostet bei BMW 4800 Euro für den CE04. Ohne Einbau.
https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de ... 6122761227

Wenn du einen Bastler dran lässt, und der aus China andere Akkus bestellt, und es auch schafft, dass die Steuereinheit die auch erkennt, bist du vielleicht billiger. Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht.

Fahr mit dem Roller einfach und gut ist.
Wieviel hast du denn jetzt bezahlt?
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von Kadett 1 »

Erstmal muß einer kaputt sein, dann können wir über das reparieren reden. Selbst mit 80% SoH könnte ich noch leben und das wird vermutlich noch länger dauern...

CensoredXIII
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von CensoredXIII »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Do 28. Aug 2025, 23:22
Es wird immer jemanden geben, der andere Zellen in Roller einbaut. Nur was nützt es dir? Willst du jemanden x Beliebigen deinen Roller geben, der für viel Geld andere Akkus einbaut und du dann nichtmal Garantie darauf hast, weil es privat gemacht wurde?
Zu deiner Angst mit dem ILM: auch da gibt es ein Video, wo das jemand beim C Evo ausgebaut und repariert hat. Da hat lediglich ein Verbindungskabel ein Loch in die Platine gebrannt, was der Video Ersteller reparieren konnte. War trotzdem ein großer Aufwand.
Prinzipiell kann man alles reparieren, aber bei vielen Dingen ist es halt so: entweder machst du es selbst, oder du bezahlst ein Haufen Geld und hättest dir dafür auch einen neuen Roller kaufen können.
Ein neuer Akku kostet bei BMW 4800 Euro für den CE04. Ohne Einbau.
https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de ... 6122761227

Wenn du einen Bastler dran lässt, und der aus China andere Akkus bestellt, und es auch schafft, dass die Steuereinheit die auch erkennt, bist du vielleicht billiger. Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht.

Fahr mit dem Roller einfach und gut ist.
Wieviel hast du denn jetzt bezahlt?
Klasse wirklich schön das wir alle darüber gesprochen haben das nimmt einem dann doch etwas die Bauchschmerzen.

Bin am Ende mit verhandeln bei 6500 gelandet.

Voll ausgestattet mit Schnelllader. Kaufen tue ich mir jetzt noch das Windschild von Puig und den Topcase Halter von Shad. SOH steht bei 94%. 5x THG noch bis 2030 komm ich am Ende auf 6000. Denke für den Preis kriegt man nichts besseres aktuell auf dem Markt. Schade das es keinen CE04 LR gibt aber für meine Strecke etwa 80km mit Sicherheitsaufschlag sollte es ausreichen.

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the commuter
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von the commuter »

Stivikivi hat geschrieben:
So 24. Aug 2025, 10:49
Wie lang ist das jetzt her und wie viele Kilometer seitdem gefahren?...
Ist nach knapp 1 Jahr bei km 2900 passiert. Seit inzwischen weiteren 13 Monaten und weiteren 3200 km keine Probleme mehr.
Stivikivi hat geschrieben:
So 24. Aug 2025, 10:49
...
Das ist dann schon der zweite Fall hier
Ja passiert wohl eher selten.
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Andreas

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the commuter
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von the commuter »

CensoredXIII hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 09:37
...

Bin am Ende mit verhandeln bei 6500 gelandet.

Voll ausgestattet mit Schnelllader. Kaufen tue ich mir jetzt noch das Windschild von Puig und den Topcase Halter von Shad. SOH steht bei 94%. 5x THG noch bis 2030 komm ich am Ende auf 6000. Denke für den Preis kriegt man nichts besseres aktuell auf dem Markt. Schade das es keinen CE04 LR gibt aber für meine Strecke etwa 80km mit Sicherheitsaufschlag sollte es ausreichen.
Bj.? km-Stand? Garantieverlängerung abgeschlossen? beim Händler gekauft?
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von CensoredXIII »

EZ 2022 denke mal Baujahr wird dann um die 21 sein.

Garantieverlängerung ging wohl nicht mehr ist schon paar Monate aus den 3 Jahren raus gewesen. Hacke da aber nochmal nach. Ka was Garant von dem Externen alles abdeckt.

Wurde im Kundenauftrag verkauft und Kilometer bei knapp 30000km.

Hab kein Problem mit vielen Kilometern besser als die Kisten die 1-2 Jahre alt sind aber max 2000km Tacho haben. Da weiß man nie wie der Akku benutzt worden ist hier weiß man es und 94% SOH für die Laufleistung ist denke ich durchaus okay.

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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von Kadett 1 »

CensoredXIII hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 17:08
EZ 2022 denke mal Baujahr wird dann um die 21 sein.
Es wurde erst 22 Produziert 21 wenn überhaupt ein Vorserienmodell und ich glaube nicht das man sowas in die Finger bekommt.

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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von Alfons Heck »

CensoredXIII hat geschrieben: ...bei knapp 30000km....94% SOH...
Also kalibrieren und die realen 100% sind immer noch vorhanden.


Gruß
Alfons.
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Re: Brainstorming Zum CE 04 - Kaufberatung

Beitrag von Kadett 1 »

Alfons Heck hat geschrieben:
Fr 29. Aug 2025, 18:23
CensoredXIII hat geschrieben: ...bei knapp 30000km....94% SOH...
Also kalibrieren und die realen 100% sind immer noch vorhanden.


Gruß
Alfons.
Aha... vergiss es :lol:

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