Na, da sind wir ja in einer Altersklasse (also, ein Jahr jünger bin ich schon)wirus62 hat geschrieben: ... Macht ihr eigentlich die Sicherung raus über Nacht? Der Verkäufer nannte es als Diebstahlsicherung und es wäre für die Akkus besser, sie würden sich nicht so schnell entladen![]()
...
UUUUUnd, ich habe ganz viele Gentlemen kennen gelernt die Mitleid mit meinen elenden Versuchen, den Roller auf den Hauptständer zu bekommen hatten und mir geholfen haben. Mittlerweile habe ich die Technik aber kapiert und schaffe auch das ohne Probleme. Hoffentlich bekommst du deinen bald, es macht solch einen Spaß!!!
Gruß
Sabine

Hauptsicherung: die würde ich bei Parkzeiträumen von unter einer Woche nicht betätigen. Grund ist, dass jedesmal beim Einschalten der Sicherung einige Bauteile im Controller mit voller Wucht die Batteriespannung abbekommen, was nicht ganz so gut für die ist. Ist wie beim Fernseher, meist gehen die Dinger beim Einschalten kaputt. Und normalerweise sollte bei über Zündschloss abgeschaltetem Roller kein oder kaum Strom fließen.
Hauptständer: hat der Roller nicht auch einen Seitenständer, extra für die zierlichen Damen