Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Dateianhänge
Pb-Akkus-Novum23.jpg
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Peter51
Beiträge: 6481
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von Peter51 »

Gut 'rankommen wirst Du nur an X1,X2,X3 und X4. Also 21 und 22, 19 und 20, 17 und 18 sowie 23 und 24 auf eine Lüsterklemme mit 1,5 mm² Kabel legen. Ob in die in alle 8 Leitungen eine 10A Sicherung gelegt wird, muß jeder für sich selbst entscheiden. An der Lüsterklemme kannst Du die einzelnen 12V Blöcke nachmessen und gegebenenfalls einen 12V Block mit dem Labornetzgerät nachfüttern.
Zuletzt geändert von Peter51 am Mo 22. Dez 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Peter51
Beiträge: 6481
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von Peter51 »

2Alf20658 hat geschrieben:ruckizucki abgebrannt
Naja, ist ja bald Silvester?!
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Dateianhänge
Pb-Akkus-Novum23B.jpg
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Peter51
Beiträge: 6481
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von Peter51 »

So wird es wohl nichts. Nimm jeweils die 12V von einem cluster, macht dann 8 Kabel. Z. B. 4 rote und 4 blaue (oder schwarze).
Es gibt sicherlich eine Methode mit 5 Kabeln auszukommen, aber mit 8 Kabeln ist es übersichtlicher und an X1,X2,X3 und X4 kommst Du gut 'ran.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Peter51
Beiträge: 6481
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von Peter51 »

Es soll ja Leute geben, die sich dauernd wiederholen, um mehr Beiträge zu erhaschen?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19062
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von MEroller »

Ich denke, Alfreds mobiles Surfgerät macht automatisch einen Doppelklick beim "Absenden" Knopf :?: Wenn er mit seinem PC schreibt passiert das nicht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von elfo27 »

Peter51 hat geschrieben:Es soll ja Leute geben, die sich dauernd wiederholen, um mehr Beiträge zu erhaschen?
Das mag vorkommen; aber Alf zieht schneller als sein Schatten bzw hat sich bald selbst eingeholt:
Alf20658 1894
2Alf20658 1500
Hatter also garnich nötich ...

Peter51
Beiträge: 6481
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von Peter51 »

Bei X3 ist wohl ein satter Kurzschluß gezeichnet......... Auch Kabellängen und Übergangswiderstände spielen bei der 5 Kabelversion eine Rolle. Richtig wäre bei 0V (Masse) anzufangen und dann auf die nächsten Pluspole der cluster zu gehen. Ergibt dann von 0V (Masse) aus gemessen 12V, 24V, 36V und 48V.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19062
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Es dürfen ein paar Ah mehr sein.... dauerhaft

Beitrag von MEroller »

Peter51 hat geschrieben:Bei X3 ist wohl ein satter Kurzschluß gezeichnet ...
Och Peter, das Kabel ist doch am Minuspol von Cluster 1 angeschlossen und führt Kontaktfrei über den Pluspol des Clusters hinweg. Alfred müsste nur die Linie 1 ein klein wenig nach Süden drehen, dann geht der "Kurzschluss" schon wieder weg :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Blei Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste