Welche Erfahrung habt ihr mit Elektrofahrrad gesammelt?
-
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
Re: Welche Erfahrung habt ihr mit Elektrofahrrad gesammelt?
Na, dann wünsche ich viel Spass damit.
Ob der Akku 3 Stunden hält... das kommt wohl auf die Fahrweise an. Mit meinem Rad müßte nach 2 Stunden spätestens Schluß sein - aber dann bin ich auch schon über 60km weit gekommen. Wenn mit gedrosselter Geschwindigkeit vielleicht auch 3 Stunden - und dann 75km.
Aber so wird jeder sein Anwendungsprofil haben. Bei mir geht es mehr darum, die Strecke die ich in 15min mit dem Auto zur Arbeit fahre auch in 25min mit dem Rad zu schaffen. Ansonsten hilft der Motor noch ungemein am Berg - und da mal auch bergauf noch Fahrtwind hat wirds einem nicht ganz so warm.
Ist schon ein tolles Fahrzeug.
Ob der Akku 3 Stunden hält... das kommt wohl auf die Fahrweise an. Mit meinem Rad müßte nach 2 Stunden spätestens Schluß sein - aber dann bin ich auch schon über 60km weit gekommen. Wenn mit gedrosselter Geschwindigkeit vielleicht auch 3 Stunden - und dann 75km.
Aber so wird jeder sein Anwendungsprofil haben. Bei mir geht es mehr darum, die Strecke die ich in 15min mit dem Auto zur Arbeit fahre auch in 25min mit dem Rad zu schaffen. Ansonsten hilft der Motor noch ungemein am Berg - und da mal auch bergauf noch Fahrtwind hat wirds einem nicht ganz so warm.
Ist schon ein tolles Fahrzeug.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Wir sind natürlich Probe gefahren. Hat was! Ich war sehr angenehm überrascht. Vielleicht steht es ja auch bei mir unter dem Weihnachtsbaum ; )
hi,
als Tipp könnte ich noch Link anbieten.
Dort sind neben vielen anderen Herstellern auch Flyer vertreten.
Es gibt eine kurzen Einblick zu den ganzen Herstellern, die es momentan dafür am Markt.
Gruß
als Tipp könnte ich noch Link anbieten.

Dort sind neben vielen anderen Herstellern auch Flyer vertreten.
Es gibt eine kurzen Einblick zu den ganzen Herstellern, die es momentan dafür am Markt.
Gruß
bitte finden Sie unsere Elektro bike and Elektro Roller:
http://www.electric-bicycle.de/
http://www.electric-bicycle.de/
Werde nächstes Jahr die goodgoods 2012 besuchen. Ein zentrales Thema werden Elektrofahrräder sein. Bin sehr gespannt was mich da erwartet und was sich nächstes Jahr in dem Bereich so tut.
-
Die Fahrräder sind im Gegensatz zu den Rollern ja schon im Massenmarkt angekommen und da gibt es bereits heute sehr interessante Modelle.
Der neue Bosch Motor in der 45km/h Version scheint mir sehr attraktiv.
Der neue Bosch Motor in der 45km/h Version scheint mir sehr attraktiv.
Renault Zoe Intens
- BigTimm
- Roller: Ahamani Swap
- PLZ: 35390
- Tätigkeit: Servicetechniker
Ja bei Bosch geht schon was, allerdings muss man zu bedenken geben, dass 45kmh auf einem dafuer ausgelegten Fahrrad, zum tragen kommen sollten.
Und dann kann ich mir von diesem Geld auch schon fast, einen e roller kaufen.
Fuer den feld,wald,wiesen betrieb und ortschaft, reicht mir mein 250w radnarbenmotor,fuer den bruchteil des geldes fuer die Bosch's :-\
gut nur aus neugier
hab ich nun 350w zu einbau bereitstehen
gruesse timm
Und dann kann ich mir von diesem Geld auch schon fast, einen e roller kaufen.
Fuer den feld,wald,wiesen betrieb und ortschaft, reicht mir mein 250w radnarbenmotor,fuer den bruchteil des geldes fuer die Bosch's :-\
gut nur aus neugier

hab ich nun 350w zu einbau bereitstehen
gruesse timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_
e4go -electric mobility-
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km
Reboot Universe [Y;N] !?
_
e4go -electric mobility-
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km
-
Der Boschmotor ist ja ohnehin nicht frei erhältlich für Umbauer. Da er einen speziellen Rahmen braucht würde das auch wenig Sinn machen. Und bei dem, was man kaufen kann, kann man dann auch davon ausgehen, dass es die vorgesehenen Geschwindigkeiten aushält.BigTimm hat geschrieben:Ja bei Bosch geht schon was, allerdings muss man zu bedenken geben, dass 45kmh auf einem dafuer ausgelegten Fahrrad, zum tragen kommen sollten.
Ja, da vergleicht man dann aber Chinakram mit Bosch und der Vergleich hinkt stark.Und dann kann ich mir von diesem Geld auch schon fast, einen e roller kaufen.
Abgesehen davon ist das für die meisten ja keine Geldfrage. Ein Auto bekommt man für den Betrag ja auch.
Ich z.B. kann derzeit keinen E-Roller haben weil ich draußen keine Lademöglichkeit habe. Das Rad hab ich aber fix im Keller und kann es da laden oder ich nehme den Akku einfach hoch in die Wohnung. Das scheidet beim Roller halt in der Regel aus.
Sobald sich die Umstände ändern kommt da aber auch noch mal was schnelles elektrisches,
Wirklich soooo viel billiger?Fuer den feld,wald,wiesen betrieb und ortschaft, reicht mir mein 250w radnarbenmotor,fuer den bruchteil des geldes fuer die Bosch's :-\
Mein Chinamotor hat 300 gekostet. Aber plus Einspeichen plus Akku war ich schon bei 800. Da hatte ich aber noch kein Fahrrad...
Bis das ganze Gerät fertig war, war ich mit Moutainbike, Licht, Schutzblechen, Watt's Up, Gepäckträger, Akkutasche, Tacho, Schraubkranz, Bremsenanpassung, Ständer etc auch über 2000 los und und habe keinen so schön integrierten, abschließbaren und regengeschützten Akku wie die Kauffräder.
Für den Preis gibts dann auch schon einiges an 25km/h Fertiggrädern
250W steht bei mir auch drauf - aber halt bei 36V

Mit 52V ist es aber bei Bedarf auch etwas mehr. Dem Motor scheint das nicht zu schaden, der Controller wurde anfangs in seiner Tasche recht warm, jetzt ist er an der freien Luft und kennt keine Probleme mehr in der Richtung.
Renault Zoe Intens