https://www.amazon.de/raid-380201-Fl%C3 ... B00WGEBO6CFalcon hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 23:12ohne vorherige namensnennung, beschreibung und ohne link, kann man eh nichts damit anfangen.
vermute, mit der kommunikation happerts noch
in den werkstätten sind die verfahren standadisiert, wir nehmen pulver beschichtung, die ist besser und effektiver.
gummispray, das kennt man eher von den laptops, vor allem ziehen sie ne menge dreck an, das schlecht runter geht.
und wie die chinesen oder produzenten ihren lack nennen, ist künstlerische freiheit, oder falsch übersetzt.
vg
-
Mit Pulverbeschichtung habe ich beim Profi (größere Firma bei Velbert / Neviges) vor Jahrzehnten nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei meiner Honda NTV ist irgendwann Feuchtigkeit unter die Beschichtung gekrochen, die Aluteile fingen unter der Beschichtung an zu oxidieren und nach ca. 1 Jahr Wuppertaler Wetter (damals war es noch regenerisch bei uns) konnte ich die tolle Pulverbeschichtung stückchenweise abziehen.
Alles trotzdem die Teile perfekt von Profis vorbehandelt, abgeklebt, besprüht und im Ofen gebacken wurden.
Vlt war damals vor ca. 30 Jahren die Pulverbeschichtung noch nicht elastisch genug um sich an z.B. Temperaturschwankungen anzupassen.
Für perfekte Kommunikation habe ich in meinem Alter und um diese Uhrzeit keine Kapazitäten mehr frei denn als Rentner muß ich immer früh ins Bett