Das klingt ja dramatisch.Harry hat geschrieben: ... mit Deinem eScooter darfst Du keinen Meter mehr fahren!!!!!
Die Schraube, die Du verloren hast, ist nicht nur die Motorbefestigung, sondern hält auch noch die Kohlen für
den Rotor an seinem Platz.
Das sind eigentlich 2 Schrauben, die bis zur anderen Seite durchgehen.
murcielago hat geschrieben:wauuh danke für die info...![]()
dann muss ich ihn zum Fachmann bringen... ohh mann und ich bin heute noch damit gefahren
Wenn die Kohlen nicht mehr im rechten Winkel zum Rotor stehen, gibt es ein gewaltiges Feuerwerk im Motor und der Kollektor kann verschmoren.EilemitWeile hat geschrieben: Wenn die Kohle verrutscht passiert was ?
Harry hat geschrieben:Wenn die Kohlen nicht mehr im rechten Winkel zum Rotor stehen, gibt es ein gewaltiges Feuerwerk im Motor und der Kollektor kann verschmoren.EilemitWeile hat geschrieben: Wenn die Kohle verrutscht passiert was ?
Mir sagte Dirk Sauret von ub89, dass die Motoren der Escooter sehr belastbar seien und so gut wie nie kaputtgehen.kirkdis hat geschrieben:... die kohlen werden (zumindest beim rolektro) nicht damit festgehalten. explodieren kann da auch nichts... keine bange... aber fahren sollte man trotzdem unterlassen falls schrauben fehlen.
neia die motoren sind alle mit kohlebürsten das liegt wohl daran, dass die roller noch nicht so lange verkauft werden. wenn die kohlen mal verschlissen sind dann steht auch der roller. früher oder später erwischts jeden der roller mal. vorbeugen kann man indem man nach gewisser zeit die kohlen austauscht...so gut wie nie kaputtgehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste