Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
So ist es Marco, bestehe auf Deinen Garantieanspruch. Du musst an einem nagelneuen Scooter nichts schrauben. Diese Dinger sind eigentlich recht zuverlässig und Du hast schon die richtige Wahl getroffen, aber für ein "Montagsfahrzeug" ist ausschließlich der Verkäufer verantwortlich.
Dessen bisheriges Verhalten erstaunt mich, denn man hört ansonsten viel Positives über diese Firma.
Dessen bisheriges Verhalten erstaunt mich, denn man hört ansonsten viel Positives über diese Firma.
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Jeder fängt mal klein an

Ich weiß dass du Ahnung hast, das hast du schon oft im Forum gezeigt. Aber manchmal bist du auch etwas "ungeduldig" mit unbedarften Usern

Ich denke, das war doch sehr Diplomatisch jetzt.
Ich hab eine Mail an Zawione geschrieben, mit der Bitte um Klärung der Angelegenheit.
@ el bosso: nichts für ungut, war nicht böse gemeint.
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Die Kontermutter ist bombenfest, die bewegt sich keinen mm. Selbst mit einem Fäustel geht nix. Auch die untere Schraube am Ende der Sattelstange bewegt sich null.
Die Arretierschraube kann ich mit brachialer Gewalt um ca. eine halbe Umdrehung drehen. Ich brauch wohl einen 40er Schraubenschlüssel, mit den billigen Maulschlüsseln von S&S komme ich nicht weiter.
Die Arretierschraube kann ich mit brachialer Gewalt um ca. eine halbe Umdrehung drehen. Ich brauch wohl einen 40er Schraubenschlüssel, mit den billigen Maulschlüsseln von S&S komme ich nicht weiter.
- Harry
- Beiträge: 2122
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
- Wohnort: Ibbenbüren
- Kontaktdaten:
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Hallo Marco,
hast du beide Maulschlüssel aufgesetzt und in entgegengesetzter Richtung aufgehebelt. Das ist Feingewinde, da entstehen große Haftkräfte.
Die untere Mutter ist eigentlich nicht erforderlich, deshalb war die früher auch nicht vorhanden.
Bevor du mit dem Zerlegen anfängst, solltest du dir erstmal eine Kartusche Staucherfett kaufen. Davon wirst du jede Menge brauchen, denn bei den eScooter aus China ist kein Schmierfett an alle Lager gekommen.
hast du beide Maulschlüssel aufgesetzt und in entgegengesetzter Richtung aufgehebelt. Das ist Feingewinde, da entstehen große Haftkräfte.
Die untere Mutter ist eigentlich nicht erforderlich, deshalb war die früher auch nicht vorhanden.
Bevor du mit dem Zerlegen anfängst, solltest du dir erstmal eine Kartusche Staucherfett kaufen. Davon wirst du jede Menge brauchen, denn bei den eScooter aus China ist kein Schmierfett an alle Lager gekommen.
Gruß Harry
- Harry
- Beiträge: 2122
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
- Wohnort: Ibbenbüren
- Kontaktdaten:
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Hallo Marco,
die Konterung musst du erst lösen, dann müssen sich die Muttern leicht drehen können.
Diese eScooter sind zwar ähnlich aufgebaut, aber nicht in allen Details identisch. Da ich kleinen EvoKing besitze, kann ich dir nur prinzipielle Ratschläge geben.
So müssten die beiden Lager aussehen.
die Konterung musst du erst lösen, dann müssen sich die Muttern leicht drehen können.
Diese eScooter sind zwar ähnlich aufgebaut, aber nicht in allen Details identisch. Da ich kleinen EvoKing besitze, kann ich dir nur prinzipielle Ratschläge geben.
So müssten die beiden Lager aussehen.
Gruß Harry
Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Hallo Harry, vielen Dank für das tolle Bild. Ich habs heute nochmal probiert, die Kontermutter sitzt bombenfest. Zwar kann ich die Arretiermutter mittlerweile etwa eine Umdrehung drehen (fehlte wohl Fett), aber das nutzt mir nichts wenn die Kontermutter fest sitzt.
Zawione hat nun angeboten, den Roller abzuholen und das ganze selber zu machen. Auf meinen Einwand, dass das Lager vermutlich defekt ist, weil kein anderer Benutzer Rastpunkte hat, und in jedem Motorradforum sofort ein Austausch nahegelgt wird, wird gar nicht eingegangen. Ich schick denen ein Einschreiben wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten, und dann werden wir sehen. Das defekte Ladegerät kann ich gleich mitschicken, denn die haben mir doch glatt ein defektes als Austausch geschickt
Nun habe ich einen nagelneuen Scooter, und bin gerade mal 20 km gefahren, obwohl das Wetter hier super ist.
Zawione hat nun angeboten, den Roller abzuholen und das ganze selber zu machen. Auf meinen Einwand, dass das Lager vermutlich defekt ist, weil kein anderer Benutzer Rastpunkte hat, und in jedem Motorradforum sofort ein Austausch nahegelgt wird, wird gar nicht eingegangen. Ich schick denen ein Einschreiben wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten, und dann werden wir sehen. Das defekte Ladegerät kann ich gleich mitschicken, denn die haben mir doch glatt ein defektes als Austausch geschickt

Nun habe ich einen nagelneuen Scooter, und bin gerade mal 20 km gefahren, obwohl das Wetter hier super ist.

Re: Evoking 3.7 Widerstand Lenkung und Tacho
Nachdem ich nun erfolglos versucht habe, die Kontermutter aufzubringen, hat mir Zawione mit einem eigenen Werkzeug ausgeholfen, und nun hats endlich geklappt. Allerdings nicht ohne eine Eisenstange als Hebel
Dieser Lenkkopfschlüssel ist käuflich erwerbbar im Shop. Es wird allerdings nur einer geliefert. Das Bild zeigt den Vergleich mit dem Material von S&S.




Dieser Lenkkopfschlüssel ist käuflich erwerbbar im Shop. Es wird allerdings nur einer geliefert. Das Bild zeigt den Vergleich mit dem Material von S&S.



Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste