S&S – Garantie/Gewährleistung

Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Re: S&S – Garantie/Gewährleistung

Beitrag von Uwe »

2Alf20658 hat geschrieben:Einfach das Häkchen ´Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Die Controller werden auch immer besser jetzt gibt es da schon Häkchen. :lol: SCNR

Gruß Uwe

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

EilemitWeile hat geschrieben:Die Controller anderer Anbieter sind doch noch teurer, oder nicht ?
Hatte leider selbst einen "Hänger" mit meiner Easy-Box. :D

Preisliste der Firma Eneway:

http://www.eneway24.de/ersatzteile-revoluzzer/

Also: hier ein Controller für den Revoluzzer; er ist zehnmal so teuer und nicht bloss drei mal so teuer wie anscheinend in China:
Dateianhänge
Steuergerät Revoluzzer.PNG
Steuergerät Revoluzzer.PNG (22.63 KiB) 1616 mal betrachtet

EilemitWeile

2Alf20658 hat geschrieben:Jo, verschlissen scheints nicht zu sein, es hat wohl jemand hineingefummelt.
Einfach das Häkchen ´Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden ´ aktivieren und schon funzt es wieder..... :P

... jetzt bin ich schon so viele Jahre dabei :D

Elektro-Kai
PLZ: 7

Beitrag von Elektro-Kai »

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Ersatzteilpreise bei Forca zwar etwas höher sind als bei Mach1, dafür sind aber alle Sachen die ich gebraucht habe sofort Lieferbar gewesen und viele Sachen wie Steuergerät gingen auch nach den 6 Monaten noch auf Kulanz und Porto frei - insofern stört es mich dann nicht wenn die Teile etwas teurer sind ;)

EilemitWeile

mmmhhh.......

"etwas teurer" :shock:

du bekommst 4 Steuergeräte bei S&S für den Preis eines einzigen bei Eneway.

Und wenn es wirklich so ist, dass sie in China ca. 10 Euro kosten, dann verdient sich Eneway einen Wolf mit den Ersatzteilen.

Aber bitte, muss jeder selbst wissen. Ich bin zufrieden. :D
Dateianhänge
BVB 8.2..PNG

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Grundsätzlich muß ein Händler 24 Monate Gewährleistung auf seine techn. Produkte geben - zumindest hier in Deutschland. Verschleißteile, dazu zähle ich Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ritzel, Kettenrad, Kette und Glühbirnen kann er wohl ausschließen sowie die Gewährleistung der Akkus auf 6 Monate begrenzen.
Und Leute verwechselt nicht brushed motor controller (Mach 1) und brushless controller (Revoluzzer / Revoluzzi) letztere sind natürlich teurer.
Ein DC DC Wandler 48V bzw. 36V auf 12V muß nicht 69,- Euro kosten, gibt es bei alibaba unter 10,- USD inkl. Versand und es kommt auch keine MwSt. oder Zoll hinzu.
Wer seinen Revoluzzer ständig im Gebirge quält, streßt Controller und Motor. In den Staaten kauft Jeand leistungsschwache Controller und lötet 6 Stück stärkere MosFets à 1..2 USD rein und verkauft dann die stärkere Version.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

EilemitWeile

Elektro-Kai hat geschrieben:Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Ersatzteilpreise bei Forca zwar etwas höher sind als bei Mach1, dafür sind aber alle Sachen die ich gebraucht habe sofort Lieferbar gewesen und viele Sachen wie Steuergerät gingen auch nach den 6 Monaten noch auf Kulanz und Porto frei - insofern stört es mich dann nicht wenn die Teile etwas teurer sind ;)

Dann ist das inzwischen besser geworden. Ich kann mich erinnern, dass einige User hier im Forum gejammert haben, weil sie keine Antwort von Eneway auf Email-Anfragen bekommen haben. Ingo Ganter hat sich dann persönlich für sie eingesetzt und dann ist es gelaufen, auch mit Bestellungen.

Es wurden auch neue Teile angekündigt, die dann erst Wochen später geliefert wurden.

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Der Gänserich nannte sich Ganter Ingo und nicht anders herum (Ingo Ganter)!

Die Controller von Revoluzzi/Revoluzzer (Eneway) haben nichts mit denen vom Forca (Innovation Store) gemeinsam. Die Preise sind auch nicht vergleichbar.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

EilemitWeile

LoWess hat geschrieben:Der Gänserich nannte sich Ganter Ingo und nicht anders herum (Ingo Ganter)!
Ingo war sein Vorname und deshalb kommt der vorne hin.
Die Controller von Revoluzzi/Revoluzzer (Eneway) haben nichts mit denen vom Forca (Innovation Store) gemeinsam. Die Preise sind auch nicht vergleichbar.
Das behauptest du, beweise es !
Optisch sind sie genau gleich.

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Es besteht hier im Forum keine Verpflichtung für mich, Dir irgendetwas zu beweisen!

Rufe Herrn Modery in Bruchsal an. Er ist der Inhaber vom Innovationstore (Forca) und Mitinhaber von Eneway (Revoluzzer). Der wird Dir gerne einiges dazu sagen.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“