Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Evolution »

Bei unverbindlicher Lieferzeit gilt:

Sechs Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins kann man den Verkäufer aufzufordern, das Fahrzeug zu liefern und setzt ihm eine verbindliche Lieferfrist von maximal 3 Wochen. Damit setzt man den Verkäufer in Verzug. Liefert er auch dann nicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

Achtung zur Beweissicherung:

Zustellung des Schreibens mit Inhalt muss beweisbar sein. Also bitte als Zustellform nicht Einschreiben sondern Gerichtsvollzieherzustellung wählen.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Jolli hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 13:40
Hallo,
ich möchte das Auto ja gerne haben.
Bei mir steht:

das liefer und leistungsdatum ergibt sich aus der zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben Lieferfrist

Die ist ja nun überschritten.

Hat hier irgendjemand sein Fahrzeug unter 4 Monaten bekommen????

Hab die schon mehrmals schriftlich angemahnt.
Haben mir kostenlosen Unterbodenschutz angeboten.

Das doofe ist wegen der Vorkasse,
will andererseits das urige Ding gerne auch haben und nicht zurücktreten.
Gruß jolli
konstenloser Unterbodenschutz für die erste Verzugsfrist? :)
Welche Fristen hattest du denen gesetzt? 4-6 Wochen sollte man geben? (zumindest laut Gesetzgeber (Autokauf))

Das Problem ist einfach, dass es nur zwei Anbieter gibt, die solche Fahrzeuge anbieten und EF lieber europaweit expandieren will,
anstatt das sie ihre Ärsche bewegen und vernünftigen Service für den Markt anbieten an dem sie schon länger tätig sind.

Normalerweise sollte man wirklich eiskalt stornieren, anders verstehen dies nicht...

Würde es mir wünschen das mehr Wettbewerber auftreten, damit EF mal gewaltig ins Schwitzen kommt und ihre Servicestrategie überdenkt.

Natürlich...wenns Bezahlung nach Erhalt der Ware wäre...dann bestände ja seitens EF ein erhebliches daran Interesse zügig zu liefern..

Jolli
PLZ: 38667

Beitrag von Jolli »

Hab aber kein Bock zu klagen,
war hier ja bekannt daß die nicht pünktlich liefern.
Aber bei 12 Wochen angegeben ,sollte es ja nach Bestellung im November langsam kommen...
Frist hatte ich vor ein paar Wochen schon zur 9 KW gesetzt,danach nochmal Frist unverzüglich gesetzt.
Ja ich weiß wenn man das richtig zum zurücktreten machen möchte,muss man das anders machen.
Ich will das Fahrzeug aber haben ....
Klagen kann ich immer noch🙄

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Evolution hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 13:54
Bei unverbindlicher Lieferzeit gilt:

Sechs Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins kann man den Verkäufer aufzufordern, das Fahrzeug zu liefern und setzt ihm eine verbindliche Lieferfrist von maximal 3 Wochen. Damit setzt man den Verkäufer in Verzug. Liefert er auch dann nicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

Achtung zur Beweissicherung:

Zustellung des Schreibens mit Inhalt muss beweisbar sein. Also bitte als Zustellform nicht Einschreiben sondern Gerichtsvollzieherzustellung wählen.
Soweit meine Info ist, muss man nicht 6 Wochen nach Überschreiten des Unverbindlichen Liefertermines abwarten, sondern kann den Verkäufer direkt nach Ablauf der unverbindlichen Frist abmahnen.

Jolli
PLZ: 38667

Beitrag von Jolli »

mfahnen
Da muss ich dir voll zustimmen:

Das Problem ist einfach, dass es nur zwei Anbieter gibt,

anstatt das sie ihre Ärsche bewegen und vernünftigen Service für den Markt anbieten an dem sie schon länger tätig sind.

Würde es mir wünschen das mehr Wettbewerber auftreten, damit EF mal gewaltig ins Schwitzen kommt und ihre Servicestrategie überdenkt.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Und tut euch selbst einen Gefallen, kontrolliert das Fahrzeug optisch und technisch bei Anlieferung genau. Nicht das ihr die gleichen Probleme habt wie ich. Meine vorschnelle Abnahme hat mich bis Dato rund 450 Euro an Zusatzkosten bisher gekostet.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Ganz ehrlich...hätte ich mehr Geld auf der Seite gehabt, hätt ich mir eh den Premium Cargorunner geholt anstatt des Grand Extra...der hat wenigstens nicht so ein grottenhässliches grün, sondern vernünftige Zustände und wäre ein Anbieter bei mir im Bundesland :/

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 14:18
Und tut euch selbst einen Gefallen, kontrolliert das Fahrzeug optisch und technisch bei Anlieferung genau. Nicht das ihr die gleichen Probleme habt wie ich. Meine vorschnelle Abnahme hat mich bis Dato rund 450 Euro an Zusatzkosten bisher gekostet.
Das sowieso..und zwar ganz genau :D...sonst brauchen die den gar nicht erst abladen.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Jo, ich werde wohl noch einiges drauf zahlen müssen. Die Schmutzfänger fangen an nach 3 Monaten Anlieferung zu rosten, ebenso sämtliche Falzen der Ladefläche. Wenigstens habe ich von EF jetzt den Code für die Farbe, gibts bei jedem Baumarkt. Nochmal so eine Karre, nie nicht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 14:27
Jo, ich werde wohl noch einiges drauf zahlen müssen. Die Schmutzfänger fangen an nach 3 Monaten Anlieferung zu rosten, ebenso sämtliche Falzen der Ladefläche. Wenigstens habe ich von EF jetzt den Code für die Farbe, gibts bei jedem Baumarkt. Nochmal so eine Karre, nie nicht.
Oh mein Gott...ich dachte EF liefert zu jedem Fahrzeug einen Lackstift bzw. eine Spraydose mit?! xD

Du meinst die Scharniere der Ladefläche, also von den Bordwänden? Die hatt ich gleich vor richtig einzuschmiern

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“