Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Ferris
PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 12:23
Davon mal abgesehen, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde den von der Optik her krass gut.
Stimme zu. Und jetzt mal etwas OffTopic. Ich finde deine Kommentare und die von tgsrt immer gut. Keine Beleidigungen, Unterstellungen sondern immer neutral, faktenbezogen und belegt. Sowas ist nützlich im Gegensatz zu manchen anderen Kommentaren.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 12:23
Davon mal abgesehen, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde den von der Optik her krass gut.
Der Grand Extra ist hübsch von der Konstruktion im Vergleich zu den Anderen (meine Meinung).
Ich fand die Stoßfängeroptik gut, die neue überhaupt nicht mehr..das passt einfach nicht mehr in der grünen Wagenfarbe.
Die Farbe generell..die alte wie die neue..ist nicht wirklich meins, aber da hab ich auf Grund der Daten in den sauren Apfel gebissen, mit den alten Stoßfängern gings ja noch.

Flaps..auch wenns ein Fehler war, was ich bezweifle..wird der Kunde trotzdem dadurch getäuscht, dass kannst du dann drehen und wenden wie du willst...es wird sich nix dran ändern...und die Datenangaben im Nachhinein des öfteren Abzuändern, ist ein No-Go...wenns zum besseren ist, wird sich wohl keiner beschweren (eher bedanken), aber wenns zum Negativen ist, wie jetzt zum Großteil, dann bietet der Verkäufer dem Kunden eine Steilvorlage für den Rücktritt vom Kauf...welcher Verkäufer mit Verstand will sich das freiwillig antun?

Von 1,5KW bis max. 5KW auf 1,0KW bis max 4,2KW ist keine Kleinigkeit
Von 80km auf 70km runtergehn sind gleich mal 13,5% was sich noch weiter bei niedrigen Temperaturen auswirken könnte. (wenn man den Angaben überhaupt wieder trauen kann)
Die Zuladung hat sich im Vergleich zu vorhin um 10% erhöht, aber die Motorleistungsdaten sind um mehr als 10% gefallen, also müsste man das auch noch negativ ankreiden. (Min. um 33% und max. um was sinds..16%?)

Leistungsdaten sind keine Kleinigkeiten die man einfach vom Tisch kehren kann, das sind Gründe warum der Kunde überhaupt bestellt und da sollte sich nachträglich nichts zum Negativen ändern. Insbesonders wenn der Kunde über Wochen auch noch vertöstet wurde und eh schon bissig ist.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Ja doch, dann muss der Kunde die Steilvorlage eben nutzen; ist im Onlinehandel ja eh rechtlich leichter als beim Ladenkauf.
Es ist aber eine zivilrechtliche Angelegenheit im Vertragsrecht.... und keine Straftat.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Ja und ich schließe mich an... über Geschmack kann man nicht streiten.
Hier in unserer Ecke werden jetzt viele Zustellungen durch "diese Art" der E-Mobilität gemacht. Hermes, Amazon etc.
Herstellerfirma der e-Fahrzeuge bleibt unbekannt. ABER..... alle ohne Türen, keine geschlossene Kabine.
Auch wenn die Heizung beim EF als leistungsschwach bemängelt wird, so sitzt man dennoch nicht im Freien.
Schon Regen, und vorbei fahrende Autos lassen doch den Auslieferer aussehen wie...(denkt euch was aus)
Geschmack hin oder her, ich halte den EF für sehr praktisch; eben wegen der Kabine.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Bei offener Kabine bringt da irgend eine Heizung was außer offenes Lagerfeuer auf der Beifahrerseite? :D :D
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Aber zur Heizung selber. Ich hatte im Internet mal eine pfiffige Lösung gesehen. Dort hatte ein Student seinen Fiat 500 mit Stoff ausgekleidet der auch für Westen oder Thermobekleidung verwendet wird und mit Heizdrähten, die per USB gespeist werden, durchzogen ist. Ich meine da eine Materialkostenrechnung von ca. 140 Euro gelesen zu haben inclusive 2 Powerpacks. :D :D

Ferris

Beitrag von Ferris »

@Merlinkk Bist du mit deinem schon weiter gekommen mit EF.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Nein, aber denke wird schon.
Oder auch nicht. Ist ja auch egal. Jetzt gehts erstmal ins WE. Nächste Woche gibts dann wieder Bilder von Schrotti.

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

So Morgen soll es ja soweit sein. Und der Container ankommen . Ja dan drücken wir alle Mal bitte die Daumen .

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Ich bin mal gespannt, dafür das wir auch noch massiv über die tatsächlichen Leistungsdaten getäuscht wurden, dürfen die dann auch noch gut entgegen kommen, falls ich am Ende dann nicht doch noch zurücktrete, weils einfach nur ne Sauerei ist.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“