EK1 Einschaltprobleme bei Licht, Blinker und Display

Andy-OS
Roller: HORWIN EK 1
PLZ: 49143
Re: EK1 Einschaltprobleme bei Licht, Blinker und Display

Beitrag von Andy-OS »

mcfuture hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 10:42
Hallo Forum,

ich habe gestern bei meinem 1 Woche alten EK1 den Blinkersound mit etwas Isoband angepasst, sodass es nicht mehr so penetrant laut ist. Dabei habe ich vorn noch ein paar lockere Kabel mit Kabelbindern befestigt. Die seitlichen Lampen hinten sind jetzt auch angesteckt, da ich mir die Optik damit anschauen wollte. Ich finde sie sind im Dunkeln zu hell und werde diese wieder abstecken. (Ja mir ist bewusst, das dies nicht zulässig ist :D)

Seitdem ich das gemacht habe, sind jetzt bei fast jedem einschalten Probleme mit den 12v Geräten. Ich muss teilweise mehrfach ein und ausschalten, bis alle der folgenden Komponenten funktionieren.
  • Display bleibt aus
  • Licht bleibt aus
  • Blinker geht nicht
Meine Fragen dazu, gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse zur Lösung, da ich anscheinend hier nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.
Ist der 12V DC-DC Wandler, eventuell beim einschalten überlastet? Es sieht aus als ob es zwei davon gibt, welcher ist für was zuständig?
Oder könnte es an den Kabeln liegen, die doch sehr locker "verlegt" sind. (Kontaktprobleme oder so)

Vor dem Anstecken der Seitenlichter, hatte ich nur ab und zu mal den Effekt, dass das Tagfahrlicht nicht anging. Jetzt ist es jedes mal, dass etwas nicht geht.
Habt ihr noch Tipps für die Fehlersuche, ansonsten werde ich mal bei der Werkstatt des Verkäufers vorbeischauen.

Grüße!
Hey Mitleidende, Liebe Mitrollerfahrer,

wir haben bereits den 2. EK1. Der erste wurde vor 2 Jahren mangels Ersatzteilen kostenlos vom Hdl. umgetauscht. Beim 2. leider bei uns die gleichen Symptome. Mal geht alles mal kein Licht, Blinker etc., fahren geht jederzeit und macht schon echt Spaß. Der Hdl. hatte schon „repariert“, leider ohne Erfolg.

Gibt es jemanden mit weiteren Tipps oder Lösungen?
Was ist genau die Ursache für die wiederkehrenden Probleme?
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
EK1 EZ 01.2023

Antworten

Zurück zu „Horwin“