Fernlicht defekt? Silence S02

S01, S02, S03, Mó
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Fernlicht defekt? Silence S02

Beitrag von didithekid »

Pfriemler hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 10:19
edit:
didi's Farben passen NICHT auf den Silence S01 (ich denke der S02 hat den gleichen Stecker), blau und weiß sind vertauscht:
schwarz-Minus
braun-Standlicht/Tagfahrlicht S02
blau-Abblendlicht
weiß-Fernlicht
hab's gerade nachgemessen.
OK, mein Farbschema war von einer Vielzahl (rein) Chinesischer Roller und hier ebenso vermutet (fälschlich).
Dass die Spanier exakt die gleichen Kabelfarben in der Scheinwerferzuleitung verwenden, aber dann doch Blau und Weiß genau andersherum an die Hauptscheinwerfer anschließen, ist in der Tat eine interessante Erkenntnis: Da wird der Kabelstrang wohl aus Asien zugeliefert, aber der Aschluss erfolgt durch Europäer.

Wenigstens meine Annahme, dass gleichzeitiges Versagen von Fernlicht und Fernlichtanzeige, einen Fehler früher in der Signalkette wahrscheilich macht, scheinen Pfriemlers Messungen ja zu bestätigen, wenn die Anzeige bei ihm auch ohne angeschlossenen Scheinwerferstecker korrekt die Schaltstellung anzeigt.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“