[quote=dwilli post_id=217355 time=1627040200 user_id=297822]
Hallo Piaggio user, hab bei meinem Liberty email ( sollte die selbe Technik sein wie die elettrica) ein Problem nach dem Absturz der 12V Starterbatterie. Es kommt die Meldung "SERVICE" mit einer roten Warnlampe nach dem Tausch der Batterie. Mein "Freundlicher" vor Ort kann zwar den Fehlerspeicher auslesen, kommt aber sonst nicht weiter. Ein anderer Paggio Händler nimmt den Roller gar nicht erst an.
Hat hier Jemand nen Tip für mich?
Schon mal vielen Dank
[/quote]
Hallo aus Ungarn, habe ich das genaue Problem, kannst du vielleicht erzählen wie war es möglich damals das Problem zu lösen? Bei uns gibt es noch weniger Menschen (niemand) die es reparieren könnte, noch das Service beschäftigt sich mit e Liberties nicht (die sagen Liberty email war nie im Portfolio bei uns, deswegen). Vielen Dank im voraus mfG Peter
Piaggio Vespa Elettrica
-
- Roller: Piaggio Liberty email
- PLZ: 1113
- Land: anderes Land
- Roller: Piaggio Vespa Elettrica
- PLZ: 990
- Tätigkeit: Ingenieur
Würde mich trotzdem noch mal bei Piaggio melden und prüfen, ob das wirklich stimmt. Ansonsten ist es echt dumm. Schau doch mal im Internet, ob du das Ding als Einzelteil findest. Einfach den anderen abschrauben und den neuen dran schrauben. Ist kein großer Akt. Ansonsten einfach gucken ob der Stecker nicht ein Standardmodell ist.
Ingenieur Mechatronik (M.Eng.)
Didaktik - Simulation - Berechnung mechatronischer Systeme
Mikroelektronikentwicklung und Fertigung
Begeisterter E-Roller-Fahrer
Didaktik - Simulation - Berechnung mechatronischer Systeme
Mikroelektronikentwicklung und Fertigung
Begeisterter E-Roller-Fahrer

-
- Roller: Unu so
- PLZ: 26802
Moin.
Wir sind seit Montag Besitzer einer neuen 45er Vespa.
Jetzt passen bei uns die Reichweitenangaben gar nicht.
Meine Tochter fährt damit zur Schule (15km eine Strecke) also 30km pro Tag.
Im normalen Modus hätte sie so eigentlich alle zwei Tage Laden müssen.
Aktuell ist es so, dass sie quasi nach 1 1/2 Fahrten laden muss. Kommt das mit der Zeit wenn der Akku öfter geladen wird oder was ist da los? Also nach 1 1/2 Fahrten sind 45km runter. Da sollte also eigentlich noch genügend Spiel nach oben sein.
Ich kann es auch selber gerade nicht verifizieren. Aber die Angabe stammt gerade von meiner Tochter. Eventuell übertreibt sie, aber vielleicht hat da ja jemand was.
Wir sind seit Montag Besitzer einer neuen 45er Vespa.
Jetzt passen bei uns die Reichweitenangaben gar nicht.
Meine Tochter fährt damit zur Schule (15km eine Strecke) also 30km pro Tag.
Im normalen Modus hätte sie so eigentlich alle zwei Tage Laden müssen.
Aktuell ist es so, dass sie quasi nach 1 1/2 Fahrten laden muss. Kommt das mit der Zeit wenn der Akku öfter geladen wird oder was ist da los? Also nach 1 1/2 Fahrten sind 45km runter. Da sollte also eigentlich noch genügend Spiel nach oben sein.
Ich kann es auch selber gerade nicht verifizieren. Aber die Angabe stammt gerade von meiner Tochter. Eventuell übertreibt sie, aber vielleicht hat da ja jemand was.
-
- Roller: Unu so
- PLZ: 26802
Habe es jetzt selber getestet.
Vollgeladen:
Anzeige ECO: 116
Anzeige Sport: 49
Und es pendelt sich beim fahren auch nicht mehr ein. Der Roller ist ja neu, da fehlen ja einfach 20km schon bei der normalen Anzeige.
Wie ist das bei euch?
Vollgeladen:
Anzeige ECO: 116
Anzeige Sport: 49
Und es pendelt sich beim fahren auch nicht mehr ein. Der Roller ist ja neu, da fehlen ja einfach 20km schon bei der normalen Anzeige.
Wie ist das bei euch?
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Danke für die Berichte. In vielen Dingen, (Akku, 12 V. Batt., Antrieb, Verbrauch,Preis) merkt
man deutlich das man dieses Modell nur widerwillig entwickelt hat. Ich habe es vor Jahren
mal Probe gefahren. Ich war besonders von der Lautstärke des Antiebes enttäuscht. Einzig
die Ergonomie + Optik/Qualität überzeugen. Im Vergleich bietet mein NIU N-Pro zum
halben Preis...deutlich mehr Reichweite, einen traumhaft leisen Antrieb, flexib. Akku,
DCDC Wandl.,keine 12 V Batterie-technologie aus dem letzten Jahrh..
Schade, aber so kommt mir keine E-Vespa ins Haus. Irgendwie wollen die Europäer kein "E" .
Ja ich versteh' , die Benziner laufen halt so gut. Wer will da hauseigene Konkurrenz...
man deutlich das man dieses Modell nur widerwillig entwickelt hat. Ich habe es vor Jahren
mal Probe gefahren. Ich war besonders von der Lautstärke des Antiebes enttäuscht. Einzig
die Ergonomie + Optik/Qualität überzeugen. Im Vergleich bietet mein NIU N-Pro zum
halben Preis...deutlich mehr Reichweite, einen traumhaft leisen Antrieb, flexib. Akku,
DCDC Wandl.,keine 12 V Batterie-technologie aus dem letzten Jahrh..
Schade, aber so kommt mir keine E-Vespa ins Haus. Irgendwie wollen die Europäer kein "E" .
Ja ich versteh' , die Benziner laufen halt so gut. Wer will da hauseigene Konkurrenz...
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden.
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."