Nova hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2024, 16:52
Wer steckt soviel Geld in die Entwicklung der Elektromotorräder und kümmert sich dann nicht um Kundenbindung und -service?
Es gibt Gegenbeispiele, bei denen man sich mit weniger (was Batteriegrösse angeht und dann nur Typ 2 AC) zufrieden geben muss/kann.
Edit:
Auch wenn es etwas politisch sein sollte:
Harley Davidson ist in grossen Teilen eine reine US-Firma, wie Tesla, GM ect. auch und ihr erwartet von denen Kundenbindung sowie Service?
Von GM dürfte schon bekannt sein, dass diese Firma reihenweise andere Hersteller wie Saab
und im Verbund beinahe Opel den Bach runtergehen liessen.
Bei Tesla, wird das intern vom Oberboy Musk gesteuert (auch wenn viele Tesla Jünger das nicht wahr haben wollen)....
Auch dort, wird bei mechanischen Teilen gespart (so wie es bei Saab von GM versucht wurde und bei Opel gelang).
Der (Musk) weiss noch nicht einmal, wie eine elektrische Batterie in seinen Fahrzeugen funktioniert....
Zurück zu HD und deren Fehlverhalten, bei dem es bei den E-Modellen nicht um Kundenbindung geht:
Die vertrauen darauf, dass viele Verbrenner Boys auf HD schielen (vor allem weisse alte Männer ala Harrison Ford).
Hinzu wird der Strafzoll für Exporte nach Übersee (auch für Verbrenner) ab dem neuen Jahr kommen....