Kaufberatung Livewire, Erfahrungen?

Nova
PLZ: X
Re: Kaufberatung Livewire, Erfahrungen?

Beitrag von Nova »

Wenn ich das hier so lese (wenig Kunden, keine erfahrenen Händler und Werkstätten...) frage ich mich, wer soll die Livewires eigentlich kaufen?
Übrigens am 15.01.2025 wird jetzt schon wieder ein neues Modell von Livewire, die "s2 alpinista" gelauncht: :mrgreen:
Eckdaten sind ja für das neue Modell noch nicht bekannt, aber diese werden wohl nicht so krass anderst sein als bei der Del Mar und der Mullholand. Wenn Sie wenigstens dass CCS der One beibehalten hätten? Wenn aber der Preis sich außerdem auch bei den 18k der Del Mar einpendelt, fehlt mir echt der Horizont für die Zielgruppe :cry:

Wer steckt soviel Geld in die Entwicklung der Elektromotorräder und kümmert sich dann nicht um Kundenbindung und -service? :?:

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Nova hat geschrieben:
Di 24. Dez 2024, 16:52
Wer steckt soviel Geld in die Entwicklung der Elektromotorräder und kümmert sich dann nicht um Kundenbindung und -service? :?:
Es gibt Gegenbeispiele, bei denen man sich mit weniger (was Batteriegrösse angeht und dann nur Typ 2 AC) zufrieden geben muss/kann.
Edit:
Auch wenn es etwas politisch sein sollte:
Harley Davidson ist in grossen Teilen eine reine US-Firma, wie Tesla, GM ect. auch und ihr erwartet von denen Kundenbindung sowie Service?
Von GM dürfte schon bekannt sein, dass diese Firma reihenweise andere Hersteller wie Saab
und im Verbund beinahe Opel den Bach runtergehen liessen.
Bei Tesla, wird das intern vom Oberboy Musk gesteuert (auch wenn viele Tesla Jünger das nicht wahr haben wollen)....
Auch dort, wird bei mechanischen Teilen gespart (so wie es bei Saab von GM versucht wurde und bei Opel gelang).
Der (Musk) weiss noch nicht einmal, wie eine elektrische Batterie in seinen Fahrzeugen funktioniert.... :roll:

Zurück zu HD und deren Fehlverhalten, bei dem es bei den E-Modellen nicht um Kundenbindung geht:
Die vertrauen darauf, dass viele Verbrenner Boys auf HD schielen (vor allem weisse alte Männer ala Harrison Ford).
Hinzu wird der Strafzoll für Exporte nach Übersee (auch für Verbrenner) ab dem neuen Jahr kommen....
Zuletzt geändert von Afunker am Mi 25. Dez 2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Nova hat geschrieben:
Di 24. Dez 2024, 16:52
HD hat das Image ein Motorrad für alte weiße Männer zu sein. Da meinte man wohl aufgrund der vermeintlichen gesellschaftlichen Umbrüche am Image rumpolieren zu müssen ...
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Bonfire
Roller: Black Tea Bonfire & Livewire One
PLZ: 24306

Beitrag von Bonfire »

Um das Thema abzuschließen: Ich habe eine Livewire One (Vorführer aus 2023) gekauft. Jetzt hoffe ich, dass Livewire nicht zeitnah pleite geht und der Support nicht ganz so unterirdisch wird, wie man von vielen Livewire Kunden lesen kann. Der Händler ist sehr bemüht, kann aber auch nichts machen wenn Livewire nicht antwortet und keine Teile schickt...

Der Spaßfaktor ist jedenfalls unbeschreiblich :D

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

Bonfire hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 16:23
Um das Thema abzuschließen: Ich habe eine Livewire One (Vorführer aus 2023) gekauft. Jetzt hoffe ich, dass Livewire nicht zeitnah pleite geht und der Support nicht ganz so unterirdisch wird, wie man von vielen Livewire Kunden lesen kann. Der Händler ist sehr bemüht, kann aber auch nichts machen wenn Livewire nicht antwortet und keine Teile schickt...

Der Spaßfaktor ist jedenfalls unbeschreiblich :D
Cool. Dann ganz viel Freude damit, halt uns gern etwas auf dem Laufenden.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Natürlich erwarten wir einen Fahrbericht. :mrgreen:
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451

Beitrag von greifswald »

Viel Spaß damit! Berichte mal! Änderst du jetzt deinen Forennamen :D

Bonfire
Roller: Black Tea Bonfire & Livewire One
PLZ: 24306

Beitrag von Bonfire »

Haha, ich fahre ja auch weiter Bonfire daher passt der Forenname immer noch.

Ich kann nur wiederholen, was schon andere berichtet haben:

Spiegel nutzlos, man sieht nur die Schultern.
Sitz zu hart
Kein Stauraum, kein Windschutz

Jeder dieser Kritikpunkte lässt sich aber nachbessern, gibt es alles zu kaufen und wusste ich alles vorher!

Das Fahren selbst ist genial.

Dass Livewire keinen Rückwärtsgang zum Rangieren eingebaut hat wie z.B. die Experia ihn hat ist völlig bescheuert, ich meine das Bike ist elektrisch wie konpliziert kann das sein?? 250kg sind manchmal für so einen zarten Kerl wie mich eine Herausforderung, aber man gewöhnt sich an alles.

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“