Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?!

Antworten
Scooterpendler
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von Scooterpendler »

Wenn Du wirklich weniger als 60 km Reichweite hast, keine Akkuheizung, geschweige denn eine Heizung, macht das mit 80 km/h wirklich keinen Sinn. Der Opel ist im Winter unbrauchbar!

Übrigens bist Du mittlerweile mit 45km/h in der Stadt kein Hindernis mehr. Deswegen würde es mehr Sinn machen, einen 45 km/h-Opel rauszubringen, der ordentlich gedämmt und geheizt ist und einen großen Akku mit Akkuheizung hat.

Scooterpendler
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von Scooterpendler »

Mit 80 km/h möchtest Du nicht in der Kiste fahren, geschweige denn verunglücken!!😱

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von dtx »

callmeuhu hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 10:26
Opel lehnt jeder Art Service für die Fahrzeuge ab und deswegen sollte @Stellaris in Bochum den Stecker ziehen.

...
Dann vielleicht zu Citroen fahren?

Korr.: Die Idee war vielleicht gut, aber nicht gut genug
...
Bei der Trennung von GM wurde ja der Entwicklungsbereich für E-Fahrzeuge nicht an Stellaris mitverkauft. Somit "bappt" man auf irgendeinen Chinesenkrempel das Opellogo und belügt die Kunden damit, dass das Fahrzeug "nachhaltig" sei :lol:

...
Nachdem der e-Rocks eine eins-zu-eins-Kopie des Citroen Ami ist, kommt das Original aber nicht aus China, sondern aus dem PSA-Konzern. Daß Opel da inzwischen dazugehört, scheint hier einigen entgangen zu sein.
Zuletzt geändert von dtx am So 27. Aug 2023, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von dtx »

rainer* hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 15:27
...
Und warum Opel oder Citroen "jede Art von Service" ablehnen soll, bei einem Fahrzeug, was sich aktuell in der Produktion befindet solltest Du einmal näher erläutern. Bei den Fahrzeugherstellern kommt rund die Hälfte des Jahresgewinn aus dem Aftersales- bzw. Ersatzteilgeschäft (..nicht aber der Umsatz). Die hohen Gewinne im Aftersales-Bereich erzielt auch Stellantis. Und das machen sie sicher nicht mit einer Ablehung von Service.

Übrigens gibt es den AMI in Frankreich bei 48 Monaten Laufzeit für 35 EUR pro Monat (zzgl. 4k€ Anzahlung).
Du wirst ihn aber dort nur von Privat oder von Händlern kriegen, die auf die - ganz klar rechtswidrige - Vorgabe von PSA pfeifen, an Deutsche keinen zu verkaufen. Bei YT und bei GoingElectric.de gibt es Berichte von Leuten, die importiert haben. Und bei dem Forum auch einen Faden, in dem es um Getriebeschäden an importierten Ami innerhalb der ersten 2.000 km ging:

"Foren-Übersicht -> Elektroautos und Plug-In Hybride -> Opel -> Opel Rocks-e -> Rocks-e - Antrieb, Elektromotor"
"Klack klack klack. Defekt. Vorderachse macht Geräusch"

Das sollte man gelesen haben, bevor man den Gedanken weiter verfolgt.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Opel Rock

Beitrag von Flaps »

Gibt es Erfahrungsberichte von dem Auto?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17318
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von MEroller »

Diskussionen ja, tatsächliche Erfahrungen eher noch nicht. Und das ist nicht off-Topic, sondern im Herzen der Kabinenroller :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

AndyAndy
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Opel Rock

Beitrag von AndyAndy »

Flaps hat geschrieben:
Do 19. Okt 2023, 22:58
Gibt es Erfahrungsberichte von dem Auto?
Gibt es genug, aber in anderen Foren. Ist ja ein L6E.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von Flaps »

Ich habe mich dann mal umgeschaut...... halt wie in allen Foren, von fast brauchbaren Beiträgen bis hin zum Schwachsinn. Also nicht hilfreich.

Aber fast zum Schluß noch ein Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=ivbEVXiBXj8

Meine Erfahrungen mit dem E Frosch Quad und Zhidou D2S zu Grunde gelegt, erscheint der Rock doch eine echte Stadtalternative zu sein.

Opel selbst (hier ansässiger Opel Händler) bietet aber keine Probefahrt an, sondern nur und ausschließlich Online Bestellungen.

Und da sind wir wieder (wie die ganze Kritikflut an E Frosch) beim Online Handel.... Vorkasse, ohne dass ich in dem Ding mal sitzen, geschweige denn Probe gefahren bin.

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von Flaps »

Ich habe mir den Rocks heute im Opel Autohaus angesehen. (als Citrön Ami in Dt nicht zu erhalten, da ja ein Konzern).
Der ist eigentlich ganz ok, wobei ich die Gesamtladefläche eher als gering empfinde, wenn am einen Beifahrer mit dabei hat.
(Wocheneinkäufe >wenn sowas heutzutage überhaupt noch einer macht< sind nur alleine möglich)

Ja, der wird es wohl werden, wenn die offenen Fragen, die im Internet nicht recherchierbar sind, vom Autohaus zur Zufriedenheit beantwortet werden.

Haltbarkeit der Batterie? Erfahrungswerte? und
Kosten des möglichen Batterietausches

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1282
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks e - bester Service und Ersatzteilversorgung?

Beitrag von rainer* »

Vor- und gleichzeitiger Nachteil ist die Lademöglichkeit mit Schukodose und die ungenügende Heizung. Ansonsten finde ich den als Stadtmobil auch ganz OK.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste