Uhrzeit stellen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
castertroy
Beiträge: 130
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 00:12
Hoffentlich is das von einem Entwickler(team) die es geschaft haben die IOS App zu zerlegen. Dann könnenwir uns auf noch mehr Features in der Zukunft freuen.
Ich bin direkt mit dem Entwickler im Kontakt... Hab ihm so aus Spaß geschrieben, wäre cool wenn man das Theme ändern könnte um im Sonnenlicht alles besser abzulesen.

Darauf kam nur ist das nächste.

monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

Ich bekomme die App leider nicht auf meinen alten Androids zu laufen und soweit find ich auch noch nicht im Code was mich interessiert. Nur ne Menge Unfug.
Kann mal jemand ein paar Screenshots machen?

castertroy
Beiträge: 130
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 13:45
Ich bekomme die App leider nicht auf meinen alten Androids zu laufen und soweit find ich auch noch nicht im Code was mich interessiert. Nur ne Menge Unfug.
Kann mal jemand ein paar Screenshots machen?
Was meinst du mit Unfug?
Screenshot_20230604-141318~2.png
Screenshot_20230604-141308.png
Zuletzt geändert von castertroy am So 4. Jun 2023, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

Sieht halt so aus als wenn der Entwickler eine Basisanwendung genommen hat, alles unötige ( z.b. Facebook ) dringelassen hat und dann irgendwie das Feature mit dem Timesync da reingetan hat.

monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

Funktioniert die Anwendung wenn das Telefon kein Internet über Wifi / Mobile hat?

stefvienna
Beiträge: 593
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von stefvienna »

yup, habs auf mein Tablet gespielt (hat keine Sim-Card), bin damit in den Hof zum Motorrad gegangen (kein WLAN-Empfang).
Es dauert recht lange bis es das Motorrad findet und nach dem Connect dauert es noch länger bis der blaue Sync-Button erscheint. Aber es geht.
Ob die Verzögerungen durch Timeouts wegen fehlender Internet-Anbindung entstehen wäre möglich, kann ich aber nicht sagen.

castertroy
Beiträge: 130
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 14:34
Funktioniert die Anwendung wenn das Telefon kein Internet über Wifi / Mobile hat?
Ich kann es die sofort sagen, wenn mein neues Display dran ist

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von MrGreenwood »

monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 14:34
Funktioniert die Anwendung wenn das Telefon kein Internet über Wifi / Mobile hat?
Nein, bei mir nicht. Habe ich gestern mit meinem WLAN-Tablet (ohne WLAN in der Tiefgarage) probiert. Funzt nicht. Anschließend mit meinem Smartphone, da konnte ich die Verbindung mit der Alrendo aufbauen und auch mit Bestätigung des Time-Sync abschließen. Allerdings hat sich die Uhrzeit nicht aktualisiert. Nicht nach 20 Minuten und auch nicht über Nacht. :(
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna
Beiträge: 593
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von stefvienna »

castertroy hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 00:35
Ich bin direkt mit dem Entwickler im Kontakt... Hab ihm so aus Spaß geschrieben, wäre cool wenn man das Theme ändern könnte um im Sonnenlicht alles besser abzulesen.
Sehr geil!
Das wichtigste wäre die ECU neu parametrisieren zu können, um das Anfahrtsbeschleunigungsloch weg zu bekommen und die kurzfristige Max-Power raufzuschrauben um bei Überholvorgängen aktive Sicherheitsreserven zu haben.
Ob man an die ECU aber so einfach rankommt, wie an das HMI steht auf einem anderen Blatt.
Daß die ECU aber grundsätzlich parametrisierbar ist, hab ich schon mal an anderer Stelle gelesen.

monkeystador
Beiträge: 489
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 15:01
monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 14:34
Funktioniert die Anwendung wenn das Telefon kein Internet über Wifi / Mobile hat?
Nein, bei mir nicht. Habe ich gestern mit meinem WLAN-Tablet (ohne WLAN in der Tiefgarage) probiert. Funzt nicht. Anschließend mit meinem Smartphone, da konnte ich die Verbindung mit der Alrendo aufbauen und auch mit Bestätigung des Time-Sync abschließen. Allerdings hat sich die Uhrzeit nicht aktualisiert. Nicht nach 20 Minuten und auch nicht über Nacht. :(
Park mal deine Maschine dorthin wo eine ESIM funktionieren könnte. Vieleicht läuft das ganze ja über China Server und geht direkt per GSM Funk auf das Motorrad.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste