Probleme, Probleme, Probleme...

Pinkunu
Roller: Unu (verkauft) Silence S01
PLZ: 64404
Probleme, Probleme, Probleme...

Beitrag von Pinkunu »

Ich habe meinen Unu seit April und bin seither knapp 300 km gefahren. Ich hatte bei Lieferung einen gerissenen Sattel und nach kurzer Zeit sowohl einen Riss im Gehäuse als auch einen Radlagerschaden. Nun gibt es Probleme mit den Bremsen (mglw. Rekuperation) und der Unu muss schon wieder in die Werkstatt. Die bei Unu in Berlin sind zwar nett und hilfsbereit, aber denoch sind mir das zu viele Probleme. Ich erwäge prüfen zu lassen, ob ich den Unu ganz zurückgeben kann. Meine Fragen an die Gemeinde: Hab ich bloß Pech? Die Werkstatt sagt nein. Wie sieht das bei anderen Marken in dieser Preisklasse aus? Lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

Patrick022
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Re: Porbleme, Probleme, Probleme...

Beitrag von Patrick022 »

Habe meinen Niu M+ seit 6 Monaten und 5500 km und bis jetzt keine Probleme.

Kinobetreiber
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx

Beitrag von Kinobetreiber »

Vielleicht hast du einfach Pech mit deiner Charge.
Mein 13 Monate alter unu läuft bisher ohne Probleme, außer quietschenden Bremsen letztes Jahr, was sich aber von selbst erledigt hat. Und in den Blinkerschalter habe ich WD40 gesprüht, dann war da auch wieder gut.

Bei Starkregen decke ich aber den Lenker ab, habe keine Lust, mich mit allfälligen Feuchtigkeitsproblemen der Elektrik herum zu schlagen.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Radlagerschaden war leider in der Charge ein Problem fast aller ausgelieferten Unu. Der Rest ist NICHT normal...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Pinkunu

Beitrag von Pinkunu »

Update: Die Werkstatt kann keine ausgedehnte Probefahrt machen, weil der Akku nur noch 1/4 voll ist. Ich soll mein Ladegerät bringen!!! Sie hätten keines!!! Für so etwas habe ich gar kein Verständnis :evil: :shock:

Nahpeds
PLZ: 52072

Beitrag von Nahpeds »

Pinkunu hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 11:03
Update: Die Werkstatt kann keine ausgedehnte Probefahrt machen, weil der Akku nur noch 1/4 voll ist. Ich soll mein Ladegerät bringen!!! Sie hätten keines!!! Für so etwas habe ich gar kein Verständnis
:evil: :shock: Wieso hast du für so etwas kein Verständnis?
So ist die Firma Unu. Es werden auch Kunden für Probefahrten missbraucht. ;)
Unu verhält sich bis heute wie ein Startup.
Jeden Bosch Service mit einem Ladegerät auszustatten würde in die zigtausende Euro gehen.
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Nahpeds hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:05
Unu verhält sich bis heute wie ein Startup.
Jeden Bosch Service mit einem Ladegerät auszustatten würde in die zigtausende Euro gehen.
Naja UNU Classic & Niu N1S sind mit Abstand die meist verkauften eZweiradmotorfahrzeuge der letzten 3, 4 Jahre, da würde ich schon davon ausgehen, dass jeder Bosch Service Dienst Ladegeräte für diese 2 Modelle besitzt.

Pinkunu

Beitrag von Pinkunu »

Die mir zugeordnete Werkstatt ist leider nicht einmal ein Bosch-Service sondern eine freie Werkstatt. Die machen alles was ihne vor die Füße fällt. Ich habe aus vorangegangener Erfahrung kein Vertrauen in diese Werkstatt, aber habe unter Garantie keine Wahl.

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

Pinkunu hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:29
Die mir zugeordnete Werkstatt ist leider nicht einmal ein Bosch-Service sondern eine freie Werkstatt. Die machen alles was ihne vor die Füße fällt. Ich habe aus vorangegangener Erfahrung kein Vertrauen in diese Werkstatt, aber habe unter Garantie keine Wahl.
Du hast doch gleich drei Werkstätten in erreichbarer Nähe. Da kannst du dir doch eine aussuchen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Desert Eagle
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A

Beitrag von Desert Eagle »

Meine Bosch-Werkstatt hat ein Ladegerät, aber nur eines. Daher konnten sie es mir nicht leihweise überlassen, bis das neue geliefert war.
(Siehe Ladegerätreparatur).
Abgesehen von Schäden, die durch die mehr waagrechte als senkrechte Fahrweise meines Vorgängers verursacht waren (verbogene und später abgebrochene Spiegel, verbogene und später abgebrochene Tachobefestigung, abgebrochene Karosserieteile), und von der Rückrufaktion wegen der Hinterradbremse fahre ich seit Februar 2019 ca. 8500 km ohne Probleme.
Sogar die vermeintlich defekte Reku hat sich als "It's not s bug, it's a feature" herausgestellt.

Antworten

Zurück zu „Unu“