Hallo Zusammen,
eben auf der Heimfahrt vom Baggersee hat die Batterie Warnlampe angefangen zu blinken (Ladestand des Akku war >70%). Außentemperatur war bei ca. 37 grad. Roller stand aber am Schluss eher in der Sonne. Temperaturanzeige war bei 41 grad. In der BA hab ich nix zu dem Thema gefunden, dort steht das die Lampe nur blinkt wenn der Ladestand entsprechend niedrig ist. In der App hab ich keine Info über irgendeinen Fehler bekommen. Gefahren ist der Roller normal. Irgendwelche Erklärungen? Wird’s dem NIU zu heiß oder woher kommt das blinken?
Grüße Andi
Akku Warnlampe blinkt
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
- Nibbler
War eben nochmal in der Tiefgarage. Roller fährt weiterhin normal, Akku Ladestand entspricht dem, den er beim abstellen hatte und die Warnlampe blinkt nicht mehr. In der Tiefgarage ist es natürlich auch locker 10 grad kühler als draußen. Also entweder ein Bug oder Temperatur Problem...
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 934E3
Hatte letzte Woche 2x den Fehler 11.
Danach ging der Roller aus (nach ca. 10 sec). 5 Min Warten hat Abhilfe geschaffen.
Beide Male bei recht hoher Aussentemperatur (Roller stand den ganzen Tag in der Sonne) und nach längerer Bergauf Faht..
Akku blinkten alle LED nach drauf drücken..
Scheint ein "Übertemperatur Fehler" zu sein..
Nächste Woche hab ich Service 1000km, (eigentlich hab ich jetzt scho 1500). Mal fragen ob bekannt..
Gruß
Peter
Danach ging der Roller aus (nach ca. 10 sec). 5 Min Warten hat Abhilfe geschaffen.
Beide Male bei recht hoher Aussentemperatur (Roller stand den ganzen Tag in der Sonne) und nach längerer Bergauf Faht..
Akku blinkten alle LED nach drauf drücken..
Scheint ein "Übertemperatur Fehler" zu sein..
Nächste Woche hab ich Service 1000km, (eigentlich hab ich jetzt scho 1500). Mal fragen ob bekannt..
Gruß
Peter
- Nibbler
Fehlermeldung kam bei mir keine... Evtl Vorstufe? Bin gespannt was dein Händler sagt, bitte hier poste!
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 934E3
"Bei der Hitze normal, ausmachen und 5 min warten".
So die Aussage der Werkstatt
Scheint ein Controller zu sein..
Peter
So die Aussage der Werkstatt
Scheint ein Controller zu sein..
Peter