Unfall mit E-Roller
Unfall mit E-Roller
Hallo zusammen, melde mich wieder zurück. Ich hatte am 1.12.11 einen unverschuldeten Unfall mit dem E-Roller, das volle Programm mit Krankenhaus usw. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung (fast). Der Roller ist Schrott. Ich habe den gleichen Roller neu aufgebaut. Akkus, Räder/Motor, Bremsen und Regler konnte ich wieder verwenden, sodas ich weiter mit den alten Angaben weiterarbeite. Rahmen und Plastik wurden erneuert.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Dann erst einmal ein herzliches "Welcome Back" - schön, dass Du wieder dabei bist und für die noch offenen gesundheitlichen Probleme wünsche ich gute Besserung.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- dexter
- PLZ: 58256
Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich gab's dann wenigstens Schmerzensgeld drauf.
Bin auch immer wieder erstaunt wie merkbefreit viele doch Auto fahren. Gestern erst steht (!) einer in der Abbiegespur auf meine Fahrbahn, schaut genau in meine Richtung, und zieht dann direkt vor mir rein. Gut dass die Bremsen was taugen. Schlecht dass ich zu sehr mit Bremsen beschäftigt war um ans Hupen zu denken...
Froschn: "Sprich mir nach: Verkehrsteilnehmer!"
Maulwurfn: "Wasn... Auto!"
Froschn: "Nein, Ver-kehrs-teil-neh-mer!"
Maulwurfn: "Menno! Au-to!"
Froschn: verzweifelt...
Bin auch immer wieder erstaunt wie merkbefreit viele doch Auto fahren. Gestern erst steht (!) einer in der Abbiegespur auf meine Fahrbahn, schaut genau in meine Richtung, und zieht dann direkt vor mir rein. Gut dass die Bremsen was taugen. Schlecht dass ich zu sehr mit Bremsen beschäftigt war um ans Hupen zu denken...
Froschn: "Sprich mir nach: Verkehrsteilnehmer!"
Maulwurfn: "Wasn... Auto!"
Froschn: "Nein, Ver-kehrs-teil-neh-mer!"
Maulwurfn: "Menno! Au-to!"
Froschn: verzweifelt...
Michael
Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)
Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)
- tt-tronix
- PLZ: 26603
Ebenfalls von mir gute Besserung!
Ich hatte gestern auch einen Beinahe-Unfall wie dexter. Vor mir ist auch ein entgegenkommendes Auto links abgebogen. Der hatte mich wohl nicht gesehen, weil ein Bully vor mir links abbiegen wollte und ich rechts vorbei gefahren bin. Die Vollbremsung hat sogar das Hinterrad fast zum Blockieren gebracht. Wäre ich 0,5s früher gewesen, hätte es gekracht. Ich werde auf jeden Fall erstmal an einem Fahrsicherheitstraining für Motorräder teilnehmen. Mit dem Vectrix hat man mich dort zugelassen.
Gruß
Tido
Ich hatte gestern auch einen Beinahe-Unfall wie dexter. Vor mir ist auch ein entgegenkommendes Auto links abgebogen. Der hatte mich wohl nicht gesehen, weil ein Bully vor mir links abbiegen wollte und ich rechts vorbei gefahren bin. Die Vollbremsung hat sogar das Hinterrad fast zum Blockieren gebracht. Wäre ich 0,5s früher gewesen, hätte es gekracht. Ich werde auf jeden Fall erstmal an einem Fahrsicherheitstraining für Motorräder teilnehmen. Mit dem Vectrix hat man mich dort zugelassen.
Gruß
Tido
- BigTimm
- Roller: Ahamani Swap
- PLZ: 35390
- Tätigkeit: Servicetechniker
Allzeit Gute Fahrt und passt auf Euch auf, lautlos und drehmoment freudig ist und bleibt nicht ungefaehrlich.
Von dem Dummheiten anderer Verkehrsteilnehmer ganz zu schweigen :-\
Musste wegen genommener Vorfahrt auch schon in die Eisen gehen, hatte keine Zeit mehr zum Hupen und schimpfen.
Gruesse Timm
Von dem Dummheiten anderer Verkehrsteilnehmer ganz zu schweigen :-\
Musste wegen genommener Vorfahrt auch schon in die Eisen gehen, hatte keine Zeit mehr zum Hupen und schimpfen.
Gruesse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_
e4go -electric mobility-
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km
Reboot Universe [Y;N] !?
_
e4go -electric mobility-
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km