Kaufberatung Niu N Pro oder Niu N1s

DocBiohazard
Roller: Yadea Z3
PLZ: 53177
Kaufberatung Niu N Pro oder Niu N1s

Beitrag von DocBiohazard »

Hallo,

ich bin ein absoluter E-Roller Neuling und würde einmal gerne Eure Meinung / Erfahrungen zum obigen Thema hören. Ich suche einen Roller, mit dem ich mit meiner Freundin zusammen am Wochenende ein wenig in der Stadt herumflitzen kann. Dummerweise wohnen wir auf einem Berg und der Roller müsste am Ende einer Tour mit uns beiden (ca. 160 Kg) über eine Strecke von ca. 1100 so um die 100 Höhenmeter überwinden. Die Steigung ist auf der Strecke nicht gleichmäßig, sondern es sind ein paar Teilstücke drin, die etwas steiler sind. Die betreffende Straße ist leider sehr stark befahren und ich würde sie nur ungern im Schneckentempo heraufkriechen. Nächste Woche werde ich wohl mal mit meiner Freundin zusammen einen Niu N1s Probefahren und mal die Steigfähigkeit testen. Dummerweise ist der Niu N Pro wohl nicht so verbreitet – mein Händler vor Ort hat jedenfalls kein Vorführmodell da. Da der Roller mit 4500 Euro kein Schnapper ist, fühle ich mich schon ein wenig unwohl dabei, soviel Geld ohne Probefahrt und ohne eigene Erfahrungen auf den Tisch zu legen. Hat vielleicht ein Niu N Pro Fahrer oder ein Niu N1s Fahrer da Erfahrungen zum Thema Bergfahrten mit 160 kg Zuladung? Wenn ich mich für den Niu N Pro entscheiden sollte, ist natürlich auch der Spassfaktor nicht ganz unerheblich. Ist die Beschleunigung im Vergleich mit dem N1 Pro hier so deutlich besser, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme?
Ich freue mich schon sehr auf Eure Meinungen / Kommentare.

Euch allen schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

hockeyplay3r
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Re: Kaufberatung Niu N Pro oder Niu N1s

Beitrag von hockeyplay3r »

Der User chrispiac kommt aus Aachen und fährt einen N1S sowie N-GT. Vielleicht ist er ja so nett und schaut mal bei Dir vorbei?