heute ist es passiert. Exact nach einem Monat.
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit einen NIU N1S in schwarz gesehen. Er kam mir entgegen. Wir haben uns per Winkzeichen gegrüßt.

Wie ist es bei euch, sieht ihr andere NIU-Fahrer? Was macht ihr dann?
da hätte man ja viel zu tun.Andy_T hat geschrieben: ↑Di 28. Aug 2018, 15:18Huh? Ich kenne das nur so, dass man als zweirädriger Verkehrsteilnehmer alle anderen, die motorisiert auf 2 Rädern unterwegs sind, grüßt ...
Die Sitte stammt vielleicht aber auch noch aus einer Zeit, in der man mangels sozialer Medien auf sowas noch mehr Wert legte![]()
Ah danke für die Aufklärung.
Niedrig Motorisierte werden nicht gegrüßt.
Kenn ich auch so. Bin allerdings noch unschlüssig, ob sich Lambretta- und Vespa-Fahrer grüßen solltenRetro hat geschrieben: ↑Di 28. Aug 2018, 16:11Niedrig Motorisierte werden nicht gegrüßt.
Die Sache ist noch viel komplizierter:![]()
- Schaltroller-Fahrer grüßen keine Automatikroller-Fahrer
- Blechroller-Fahrer grüßen kein "Plastik"
- Zweitaktroller-Fahrer grüßen keine Viertaktroller-Fahrer
- Benzinroller-Fahrer grüßen keine Elektroroller-Fahrer
- Vespa-Roller-Fahrer grüßen keine China-Roller-Fahrer
- „Mods“ grüßen nur, wenn der entgegenkommende Roller mindestens 8 Zusatzscheinwerfer und 10 Rückspiegel hat
Retro hat geschrieben: ↑Di 28. Aug 2018, 16:11Die Sache ist noch viel komplizierter:Niedrig Motorisierte werden nicht gegrüßt.![]()
- Schaltroller-Fahrer grüßen keine Automatikroller-Fahrer
- Blechroller-Fahrer grüßen kein "Plastik"
- Zweitaktroller-Fahrer grüßen keine Viertaktroller-Fahrer
- Benzinroller-Fahrer grüßen keine Elektroroller-Fahrer
- Vespa-Roller-Fahrer grüßen keine China-Roller-Fahrer
- „Mods“ grüßen nur, wenn der entgegenkommende Roller mindestens 8 Zusatzscheinwerfer und 10 Rückspiegel hat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste