Akku lädt nicht mehr nach 1000km
-
- Roller: Niu N1S 2018
- PLZ: 51069
Hallo mein Akku lädt nicht mehr.
n habe jetzt ca 1000km hinter mich gebracht, nächste Woche wollte ich ihn zur inspektion bringen. heute bin ich noch ganz normal gefahren, aber jetzt blinkt das Netzteil nur alle 10 Sekunden kurz grün, aber der Akku wird nicht geladen.
kann mir einer sagen was da los ist.
n habe jetzt ca 1000km hinter mich gebracht, nächste Woche wollte ich ihn zur inspektion bringen. heute bin ich noch ganz normal gefahren, aber jetzt blinkt das Netzteil nur alle 10 Sekunden kurz grün, aber der Akku wird nicht geladen.
kann mir einer sagen was da los ist.
-
- Roller: X2 City
- PLZ: 405
Guten Morgen, am besten direkt zum Händler.
Mir wurde damals gesagt nach 500km bereits vorbei zu schauen.
Die meisten Händler haben auch die Möglichkeit den Roller abzuholen
Mir wurde damals gesagt nach 500km bereits vorbei zu schauen.
Die meisten Händler haben auch die Möglichkeit den Roller abzuholen
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ich kann Dir auch nur anraten, so schnell wie möglich den Händler/Werkstatt aufzusuchen. Wenn der Akku nicht mehr geladen wird - egal aus welche Grund - könnte er Tiefentladen und das wäre Schädlich. Um möglichst Schaden abzuwenden und Dich schnellstmöglich wieder mobil zu bekommen, würde ich direkt am Montag den Händler anrufen, den Fehler beschreiben und damit rechnen, das er Netzteil und Akku zur Überprüfung haben möchte.
-
Hallo ich danke euch, ja das werde ich machen. benutze den Roller jeden Tag, ist echt doof. und mit 28 % Akku komme ich auch nicht mehr zum Händler, hoffentlich kann er ihn abholen.
weiß jmd ob zur not der adac sowas auch macht? ich bin ja Mitglied in dem Verein...
weiß jmd ob zur not der adac sowas auch macht? ich bin ja Mitglied in dem Verein...
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Hast du niemand der dich mit Akku und Ladegerät zum Händler fahren kann?
Der ADAC behandelt den Roller wie ein Auto. Hab extra angerufen und gefragt. Das heißt wenn du liegenbleibst bringt er den Roller zu dir nach Hause oder zur nächsten Werkstatt. Aber nicht von dir zuhause zur Werkstatt.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Wenn der Akku noch 28% hat, dann ist er ja auch nicht tiefentladen.
Vermutlich also etwas ganz banales wie eine lose Steckverbindung oder ähnliches oder aber das Ladegerät ist hinüber. Das wäre nicht so verwunderlich.
Gruß,
Achim
Vermutlich also etwas ganz banales wie eine lose Steckverbindung oder ähnliches oder aber das Ladegerät ist hinüber. Das wäre nicht so verwunderlich.
Gruß,
Achim
-
so habe nach meinen Urlaub den niu abgeholt Wartung ist gemacht und hat 87€ (korrigiere 89,25€) gekostet
und Ladegerät wurde getauscht und er lädt wieder. beim Händler Stand noch einer mit dem gleichen Problem.
aber jetzt kommt's:
habe vorhin zum erschrecken festgestellt, dass das lade Gerät vom Laden von 21% auf 60% glühend heiß geworden ist. ich konnte es nicht mehr anfassen so heiß war es.ich lade den immer niu draußen mit dem Ladegerät unterm Sitz.
Sonst wurde das Ladegerät nicht so heiß glaube ich... kennt jmd das Problem?
Ist das Normal?

und Ladegerät wurde getauscht und er lädt wieder. beim Händler Stand noch einer mit dem gleichen Problem.
aber jetzt kommt's:
habe vorhin zum erschrecken festgestellt, dass das lade Gerät vom Laden von 21% auf 60% glühend heiß geworden ist. ich konnte es nicht mehr anfassen so heiß war es.ich lade den immer niu draußen mit dem Ladegerät unterm Sitz.
Sonst wurde das Ladegerät nicht so heiß glaube ich... kennt jmd das Problem?
Ist das Normal?
Zuletzt geändert von niuflo am Do 6. Sep 2018, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
mop'n'roll Bergisch Gladbach
-
- PLZ: 13
Nach meiner bisherigen Recherche wärst du mit dem Preis in Berlin in der Riege der günstigen Wartungen...hier geht es auch fast doppelt so teuer, bei den meisten aber mindestens dreistellig...