Ist das schon bei jemand hier im Forum passiert?
Was wird wohl sein, wenn man keine Lust hat für die App zu zahlen?
Und kann man diese Updates auch verhindern, wenn man sie nicht will?
Was wenn so ein Update den Rolle funktionsfähig macht, wer haftet dann?
Fragen über Fragen

Der Anfang der Mail:
„Die neue App macht NIU-Roller noch smarte.
NIU hat offiziell die nächste Generation der NIU App für iOS- und Android-Geräte vorgestellt. Die neue App ermöglicht Over-the-Air-Updates für die smarten E-Roller von NIU. So können Updates dank drahtloser Verbindung zwischen Smartphone und Roller direkt auf den Roller gespielt werden. Diese Funktion ist derzeit für Elektroroller weltweit noch einzigartig. Zusätzlich bringt die App eine Vielzahl an neuen Funktionen, die Fahrern einen detaillierten Einblick in die Fahrstatistik bietet.
Mehr als nur ein App-Update – Vielzahl neuer Funktionen für Leistungsverbesserungen
Die smarten E-Roller von NIU empfangen von nun an regelmäßige Software Updates über Mobilfunk, damit bestimmte Funktionen, wie z.B. die Motoreffizienz und die GPS-Genauigkeit andauernd verbessert werden. Durch die Anpassung der Boardcomputer-Funktionen kann die Akkukapazität zusätzlich optimiert werden. Somit werden das Fahrverhalten, die Akkuleistung und die Funktionen auch nach dem Kauf des Rollers kontinuierlich aufgerüstet und verbessert.“