Unterstellplatz

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Nimbus
PLZ: 3
Unterstellplatz

Beitrag von Nimbus »

Hallo wie lagert ihr euer Bikes ein, grade durch die Elektronik bedarf es doch etwas mehr fürsorge. Habt ihr einfach eine Plane drüber oder gar Kontainer? habe ein Carport leider ist dies offen und dazu eine Bikeplane. Weiß nicht ob das ausreicht für Winter ....

tsztsz
PLZ: 00000
Re: Unterstellplatz

Beitrag von tsztsz »

Also ich hab gelesen dass Carport optimal ist. Bei Pläne hast du Staunaesse darunter, das ist sogar schlechter wenn nicht belüftet

Nimbus
PLZ: 3

Beitrag von Nimbus »

da haben sie bei meiner Plane mitgedacht und oben Lüftungsöffnungen eingearbeitet .... nehmt ihr die AKkus raus? oder gelegentlich nachladen?

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Das hängt davon ab.
bei meiner TCmax nehme ich die Akkus immer mit ins warme und lade / lagere im beheizten Raum, wenn es unter 5°C geht. Manchmal lade ich auch gleich nach der Fahrt aus Faulheit, dann auch draußen.
Wenn die Akkus halbwegs gut entnehmbar sind, würde ich die im Winter im Keller lagern, wenn Du länger eh nicht fährst. Wenn das Fahrzeug einen zusätzlichen 12V-Akku hat, ist das aber auch wieder doof. Manche Maschinen finden es nicht doll, wenn der mal komplett leer war.

Es hängt m.E. vom Fahrzeugkonzept und der Nutzungskonzept, wie man im Winter verfahren kann/sollte.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“