Hallo,
ich habe bereits vor einigen Tagen einen Thread im Unterforum "Kaufberatung" (viewtopic.php?f=41&t=45559) eröffnet und nach einigen Beiträgen und Eigenrecherche festgestellt, dass im aktuellen Markt nur eine Zero für mich in Frage kommen würde. Das einzige Manko ist mein Budget von 10.000 €.
Somit würde sowieso nur eine Gebrauchte in Frage kommen. Beim lesen durch das Unterforum der Zero habe ich immer wieder von problematischen Akkus gelesen, die quasi garantiert kaputt gehen. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden um welche Jahrgänge es sich dabei handelt.
Bevor ich nun im Frühjahr nächsten Jahres vielleicht doch schon auf die Jagd nach einer gebrauchten Zero S gehe wollte ich daher mal hier im passenden Unterforum nachfragen ob sich vllt. jemand die Mühe macht und mir den Zeitraum der Akkuprobleme bei der Zero S genauer eingrenzen kann, damit ich am Ende nicht eine Zero mit garantiert folgendem Schaden kaufe.
Besten Dank fürs lesen bis hierher.
matzi1009
Welche ZEro S kann man bedenkenlos kaufen und von welcher fern halten
-
- Roller: Unu
- PLZ: 91
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: Welche ZEro S kann man bedenkenlos kaufen und von welcher fern halten
Hast du nur einen A1 Schein?
-
Hi Stivikivi,
ich mache diesen Monat meine B196 Führerscheinerweiterung
Beste Grüße
ich mache diesen Monat meine B196 Führerscheinerweiterung
Beste Grüße
- Sigi-Elektrisch_auf_Tour
- Roller: Zero DSR/X; Zero DS
- PLZ: 92364
Das Thema mit den Akkus ("Magic Charging") hatten nur die ersten SR, SR/S und SR/F. Die gab es nur mit dem 14.4er Akku.
Die aktuelle Zero S wurde erst auf den Markt gebracht, als die neue Akkugeneration schon verbaut wurde (also die 15.6 oder 17.3 ... in der Zero S aber als 14.4 bezeichnet und auf diesen Wert reduziert).
Meiner Meinung nach sollte somit eine Zero S von diesem Thema nicht betroffen sein.
Die aktuelle Zero S wurde erst auf den Markt gebracht, als die neue Akkugeneration schon verbaut wurde (also die 15.6 oder 17.3 ... in der Zero S aber als 14.4 bezeichnet und auf diesen Wert reduziert).
Meiner Meinung nach sollte somit eine Zero S von diesem Thema nicht betroffen sein.
-
Oha, dass sind ja super Nachrichten.
Dann kann ich mich ja durchaus auch mal bei einer 2020/2021 er Maschine umschauen, welche dann doch eher in meine Preisvorstellung passen.
Besten Dank für die Auskunft.
Dann kann ich mich ja durchaus auch mal bei einer 2020/2021 er Maschine umschauen, welche dann doch eher in meine Preisvorstellung passen.
Besten Dank für die Auskunft.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Die Zero S der alten Baujahre mit 14.4er Akku sind nicht betroffen fuhr selbst eine.
Mittlerweile wurde ich für dieses Modell gebraucht je nach Kilometern aber maximal 8000-8500 zahlen. Ist halt bereits überholt.
Derjenige der meine S gekauft hat versucht es aktuell für 9500 das wird aber nicht klappen.
Mittlerweile wurde ich für dieses Modell gebraucht je nach Kilometern aber maximal 8000-8500 zahlen. Ist halt bereits überholt.
Derjenige der meine S gekauft hat versucht es aktuell für 9500 das wird aber nicht klappen.