Servus.
Nachdem ich mir im März 2022 von NMD eine VENAXIO 100Ah gekauft hatte und ich 3 Jahre lang auch nur im Sommer (ohne Regen) begeistert lautlos gefahren bin, hat der Roller heute nach knapp 4000 km (fast erwartungsgemäß) verabschiedet.

Nachdem ich mal ausnahmsweise immer Vollgas gefahren bin ( versuche ansonsten immer, Akku zu sparen), hatte der Roller plötzlich keine Leistung mehr und blieb einfach stehen. Nach etwas Warten nahm sie in einem Gang wieder Gas an und fuhr einige hundert Meter, bis sie wieder abschaltete. Das ist auch der aktuelle Zustand. Steht sie lange (ca. ab 3 Stunden), kann ich ca. 1–3 km fahren ,-ega in welchem Gang (mit voller Leistung) Dann schaltet sie wiederum ab und ich muss wieder warten. Nach kurzem Warten ( ca. 10 Min) fährt sie dann wieder, aber nur noch einige 100 Meter, bevor sie erneut abschaltet – bräuchte jetzt mal eine Idee von euch, was da die Ursache sein kann. (Motorsymbol leuchtet nach dem Abschalten auf und es piept ) Sollte das BMS oder der Akku „dahin“ sein, traue ich mir selber einen Wechsel eher nicht zu. Die Frage ist auch, ob sich das überhaupt rechnet. ggf. als Ersatzteillager verkaufen. Da ich ein absoluter Fan von dem lautlosen „Dahingleiten“ bin" trage ich mich mit dem Gedanken, eine neuere Version zu kaufen. Wenn die aber immer noch so schlecht von der Verarbeitung und Haltbarkeit wie die 2.0 Version sind –- oder auch nur minimal besser, hat sich das Thema für mich leider erledigt. Sehr schade eigentlich. Die Frage, auch wenn sowas vorkommt: Wo kann man da aktuell einen Service erhalten, einigermaßen regional ohne hunderte KM fahren zu müssen. (Region Kaiserslautern/Karlsruhe? )