Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Scooter zum Pendeln.
5 Kriterium sollte erfühlen,
1- der Preis sollte nicht über €1000 übersteigen
2- sollte nach Möglichkeiten leicht sein, also unter 20KG
3- die Reichweite soll über 50KM sein
4- es muss nicht gefedert sein, ist aber eine nice to have.
5- Steigung sollte über 23 sein oder mehr
Ich leide an COPD und kann nicht mehr Fahrrad fahren, deswegen einen E-Roller zum Pendeln.
Ein Auge habe ich auf der E-Roller von SoFlow SO ONE PRO,
die ist leicht, 15,5 kg, die Reichweite ist auch im Ordnung, 65 km, und Steigung von bis zu 30 % bewältigt,
dieser E-Scooter mit Leichtigkeit, laut berichten.
Wenn die noch Federung hätte, wäre der perfekte Roller für mich, aber es gibt noch bestimmt weiteren Modellen, deswegen die anfrage hier.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus und verbleibe.
Neuling sucht E-Scooter zum Pendeln
-
- PLZ: 71067
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen.
Ich wollte Dir nur mitteilen, dass dieses Forum nicht unhöflich ist, sondern vor allem von E-Roller-Fahrern (ab 50er Klasse) genutzt wird. Deine Anfrage wird insofern leider keine große Beachtung hier finden. Leichter wäre es, wenn Du schon eine gewisse Idee hättest, und dann im entsprechenden Unterforum fragst, ob dieser bestimmte Scooter für Deine Zwecke geeignet wäre. Aber auch dort ist leider nicht mehr viel los, wenn ich das richtig im Blick habe.
Gruß
Basti
leider kann ich Dir nicht helfen.
Ich wollte Dir nur mitteilen, dass dieses Forum nicht unhöflich ist, sondern vor allem von E-Roller-Fahrern (ab 50er Klasse) genutzt wird. Deine Anfrage wird insofern leider keine große Beachtung hier finden. Leichter wäre es, wenn Du schon eine gewisse Idee hättest, und dann im entsprechenden Unterforum fragst, ob dieser bestimmte Scooter für Deine Zwecke geeignet wäre. Aber auch dort ist leider nicht mehr viel los, wenn ich das richtig im Blick habe.
Gruß
Basti
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Neuling sucht E-Scooter zum Pendeln
salli,
vielleicht wärst du hier besser aufgehoben: www.escooter-treff.de/ , besonders in der kaufberatung: www.escooter-treff.de/forums/kaufberatung.3/
hier gibt es auch eine "SoFlow SO ONE PRO" section
www.escooter-treff.de/forums/soflow-forum.27/
wie mein vorredner schon schrieb, hier sind mehr "50" roller als scooter vertreten, die spezialisten sitzen drüben im scooter-forum
vg
vielleicht wärst du hier besser aufgehoben: www.escooter-treff.de/ , besonders in der kaufberatung: www.escooter-treff.de/forums/kaufberatung.3/
hier gibt es auch eine "SoFlow SO ONE PRO" section

www.escooter-treff.de/forums/soflow-forum.27/
wie mein vorredner schon schrieb, hier sind mehr "50" roller als scooter vertreten, die spezialisten sitzen drüben im scooter-forum

vg
-
- PLZ: 97330
Klingt so, als wäre der SoFlow SO ONE PRO schon sehr nah an deinen Anforderungen – leicht, gute Reichweite, starke Steigung. Federung könntest du ggf. per Zubehör nachrüsten.sfallot hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 18:41Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Scooter zum Pendeln.
5 Kriterium sollte erfühlen,
1- der Preis sollte nicht über €1000 übersteigen
2- sollte nach Möglichkeiten leicht sein, also unter 20KG
3- die Reichweite soll über 50KM sein
4- es muss nicht gefedert sein, ist aber eine nice to have.
5- Steigung sollte über 23 sein oder mehr
Ich leide an COPD und kann nicht mehr Fahrrad fahren, deswegen einen E-Roller zum Pendeln.
Ein Auge habe ich auf der E-Roller von SoFlow SO ONE PRO,
die ist leicht, 15,5 kg, die Reichweite ist auch im Ordnung, 65 km, und Steigung von bis zu 30 % bewältigt,
dieser E-Scooter mit Leichtigkeit, laut berichten.
Wenn die noch Federung hätte, wäre der perfekte Roller für mich, aber es gibt noch bestimmt weiteren Modellen, deswegen die anfrage hier.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus und verbleibe. Geometry Dash