CarPlay am Silence

S01, S02, S03, Mó
Antworten
FroeMa
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Feb 2024, 18:04
Roller: silence 01
PLZ: 47877
Kontaktdaten:

CarPlay am Silence

Beitrag von FroeMa »

Hallo,
ich habe meiner Frau einen CarPlay Monitor an den Silence gebaut, da ich so etwas auch am Motorrad benutze und begeistert davon bin.
Hier ein Bild dazu. Wer mehr dazu wissen möchte, einfach fragen. Der Monitor ist von Carpuride und 5" groß und hört auf den Namen W502. Wenn jemand Rabattcodes wissen möchte, kann er mich anschreiben. Ich will die nicht öffentlich machen, da bis vor 2 Wochen auf jeden Fall noch der 35% Rabatt für das neue Jahr ging. ;-)
IMG_1050.jpeg
Die Schutzfolie hatte ich noch nicht entfernt, daher spiegelt es etwas. Beim Fahren stört das nicht so.
Gruß
Marc

phantomlake
Beiträge: 52
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 11:04
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: CarPlay am Silence

Beitrag von phantomlake »

Aufgrund der geringen Reichweite macht es für mich jedenfalls absolut keinen Sinn sowas zu nutzen.

FroeMa
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Feb 2024, 18:04
Roller: silence 01
PLZ: 47877
Kontaktdaten:

Re: CarPlay am Silence

Beitrag von FroeMa »

Ist eine Handyhalterung sinnvoller?
viewtopic.php?f=128&t=38770
viewtopic.php?f=128&t=20413

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1956
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CarPlay am Silence

Beitrag von Pfriemler »

FroeMa hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2024, 20:40
Ist eine Handyhalterung sinnvoller?
Für mich definitiv. Ich habe eine "Lamicall" (Am..n-Code B083FDJ9B9 bzw. ähnliche) am Fahrrad und am Roller, dazu gibt es ein versteckt montiertes festes Kabel (Nebenprodukt eines Lenkereinbaus mit Garagentoröffner). So kann ich mein Handy unterwegs laden und auch zur Navigation nutzen, was ich tatsächlich viel mache. Diese Halterung mit fixer Oberseite und breiten Klammern (die auch dickere Handyhüllen einwandfrei umfassen) ist krampffrei einhandbedienbar und wie in den Links zu sehen in der Lenkermitte angeschraubt (Kleben ist mir zu heikel), drehbar ...

Der Anbringungsort des Carplay-Monitors hier ist allerdings noch praktischer, weil das da unten mit Integralhelmen immer das Senken des Kopfes erfordert; eine weitere Alternative wäre die Haltestange mit den Klammern von GotoDengo (viewtopic.php?p=290226#p290226), die ich auch habe. Im Moment reitet da aber gelegentlich meine SENA Cam mit - ein Festeinbau wäre mir aber noch lieber. Denn:

Ich bin halt immer skeptisch bezüglich zusätzlicher Anbauten. In Großstädten wechseln die gern mal die Besitzer. Zumindest Android Auto finde ich aber auch nicht so praktisch, die kastrierte Oberfläche geht mir tierisch auf den Senkel. Lieber das Original. Die Ansagen vom Handylautsprecher sind sogar laut genug für Stadtnavigation - wir fahren ja einen stillen Roller.

Ansonsten empfehle ich auch mal die einmalige Lektüre des ganzen Threads "Zubehör und nützliches".
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

FroeMa
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Feb 2024, 18:04
Roller: silence 01
PLZ: 47877
Kontaktdaten:

Re: CarPlay am Silence

Beitrag von FroeMa »

Ok, wer natürlich ein großes Handy hat, der braucht CarPlay eher nicht. Für mich muss ein Handy klein sein und in die vordere Hosentasche passen. :lol: Meine Frau mag ebenfalls lieber kleine Handy's, sie hat noch das iPhone 8 (Ich immerhin schon das X). Sie hat eine längere Strecke zur Arbeit und muss sich jeden Tag zwischen Autobahn und Landstraße entscheiden (Baustellen mit Stau) und sie hört (wie ich) gerne Musik. Da ist das CarPlay schon ein großer Vorteil. Da es fest verbaut ist, muss jemand schon mit Werkzeug kommen und das ausbauen. Notfalls muss dann eben die Versicherung greifen. Aber soweit denke ich noch nicht mal.
Ich wollte einfach nur zeigen, was möglich ist. Gleiches gilt für den Gasgriff. Was dann jeder für sich daraus macht ist ja sehr individuell.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unterwegs und 3 Gäste