ich habe nach ewigen gewarte, seit April 2023 endlich heute einen neuen Akku für meinen Falcon 3400 zugeschickt bekommen, da mein Akku der beim Falcon dabei war von Anfang an defekt war. Mir wurde gesagt ich bekomme einen neuen Akku zugeschickt sobald die Container aus China eingetroffen sind.
Jetzt weißt mein neuer Akku deutliche Gebrauchsspuren auf und auch das Garantiesiegel am Akku ist beschädigt/gerissen…
Meine Vermutung ist das es kein neuer Akku sondern ein gebrauchter, 6 Monate alter Akku ist (komischerweise ist auch genau dieser gebrauchte Akku auf der Futura Seite der dort angeboten wurde nicht mehr verfügbar). Die neuen Akkus für den Falcon sind schon wieder ausverkauft. Heißt, ich müsste jetzt bestimmt wieder ewig auf einen weiteren Akku warten.
Zwei Fragen hätte ich:
1. Kann ich mir die Versandkosten für den Rückversand des ersten defekten Akkus erstatten lassen?
2. Muss ich so einen gebrauchten Akku akzeptieren, oder kann ich ohne weiteres auf einen neuen, wirklich neuen Akku bestehen? Ich denke schon oder?
Ich habe unten mal einige Fotos des Akkus angehängt… wenn der nicht gebraucht ist weiß ich es auch nicht