Display Spinnt Futura Hawk 2.0 Lithium 3000w
-
- Roller: Futura HAWK 2.0 Lithium 3000W
- PLZ: 5
Display Spinnt Futura Hawk 2.0 Lithium 3000w
Kann mir jemand sagen warum der Display spinnt? Anzeige sagt 50% Batterie Anzeige halb voll, dann Zack Anzeige 0% Batterie Anzeige voll! Dann zack alles wieder normal mal länger mal kürzer . Der Roller hatte 1159 km auf dem Tacho, jetzt aufeinmal 89 km Wa kann das sein?
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Re: Display Spinnt Futura Hawk 2.0 Lithium 3000w
Kontrolliere mal deine Steckdose am Akku, ob die sich so langsam auflöst.
Ich habe jetzt 2 Mal etwa 12.000 km vom Zähler verschwunden, das scheint ein Absturz der Software zu sein.
An einem meiner zwei Akkus hatte ich bis zum Tausch der Steckdose die von die beschriebenen Probleme, ich erkläre mir das so:
- Das BMS meldet über Bus die Prozentangabe zum Akkustand.
- fällt diese Kommunikation aus, dann misst das Steuergerät (oder der Tacho) die Spannung, welches über den Balken dann repräsentiert wird.
Abgesehen von der Steckerbuchse vom Akku, musst du dir deswegen jedenfalls keinen Kopf machen.
Wenn es um die Buchse herum beginnt einzureißen, muss man das möglichst flicken, sind die Kontakte dunkel verfärbt, solltest du tunlichst vor dem Steckerziehen immer die Sicherung ausschalten.
Achte auf drauf, oder der Stecker nach längerer Fahrt heiß (nicht nur warm) wird.
Ich habe jetzt 2 Mal etwa 12.000 km vom Zähler verschwunden, das scheint ein Absturz der Software zu sein.
An einem meiner zwei Akkus hatte ich bis zum Tausch der Steckdose die von die beschriebenen Probleme, ich erkläre mir das so:
- Das BMS meldet über Bus die Prozentangabe zum Akkustand.
- fällt diese Kommunikation aus, dann misst das Steuergerät (oder der Tacho) die Spannung, welches über den Balken dann repräsentiert wird.
Abgesehen von der Steckerbuchse vom Akku, musst du dir deswegen jedenfalls keinen Kopf machen.
Wenn es um die Buchse herum beginnt einzureißen, muss man das möglichst flicken, sind die Kontakte dunkel verfärbt, solltest du tunlichst vor dem Steckerziehen immer die Sicherung ausschalten.
Achte auf drauf, oder der Stecker nach längerer Fahrt heiß (nicht nur warm) wird.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is