Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe einen UQI gt, den ich für die Fahrt zur Arbeit nutze um das Auto einfach Mal stehen zu lassen.
Letztes Jahr bin ich 3242km gefahren.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte etwas schneller fahren. Habe ein neues Steuergerät, aber Probleme bei der Einstellung.
Vielleicht hat das jemand schon gemacht.
Welche Werte muß ich bei folgenden einstellen
EBS charge peak current (A)
- Max input current
Steuergerät Parameter einstellen
-
- Roller: NIU Uqi gt
- PLZ: 59227
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo xriz,
mit EBS ist die elektrische Rekuperationdbremse gemeint und Du solltest dem Akku da besser nicht zu viel an maximalem Ladestrom zumuten (wenige Ampere oder ggf. auch Null).
Der max input current legt (zusammen mit der Batteriespannung) die maximal mögliche Leistung bergauf und beim Beschleunigen fest, die der Motor-Controller zum Motor schicken kann.
Es hängt natürlich auch vom Motor ab, ob er das verträgt.
Bei einem Motor mit 1.500 Watt Nennspannung fließen bei dieser Dauerleistung 31-37 Ampere bei 48 Volt. Den maximalen Strom (kurzzeit) würde ich da nicht über 55 Ampere einstellen, eher auf 50 A, oder 45A wenn es der 122er Lingbo ist.
Viele Grüße
Didi
mit EBS ist die elektrische Rekuperationdbremse gemeint und Du solltest dem Akku da besser nicht zu viel an maximalem Ladestrom zumuten (wenige Ampere oder ggf. auch Null).
Der max input current legt (zusammen mit der Batteriespannung) die maximal mögliche Leistung bergauf und beim Beschleunigen fest, die der Motor-Controller zum Motor schicken kann.
Es hängt natürlich auch vom Motor ab, ob er das verträgt.
Bei einem Motor mit 1.500 Watt Nennspannung fließen bei dieser Dauerleistung 31-37 Ampere bei 48 Volt. Den maximalen Strom (kurzzeit) würde ich da nicht über 55 Ampere einstellen, eher auf 50 A, oder 45A wenn es der 122er Lingbo ist.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: NIU Uqi gt
- PLZ: 59227
Vielen Dank für die Erklärung Didi.
Ich konnte vorher nicht viel mit den Angaben anfangen.
Ich probier das Mal so aus und werde dann berichten, ob es geklappt hat.
Grüße
xriz
Ich konnte vorher nicht viel mit den Angaben anfangen.
Ich probier das Mal so aus und werde dann berichten, ob es geklappt hat.
Grüße
xriz