Hallo Kollegen,
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meiner Evo, allerdings fällt mir in letzter Zeit teilweise unrealistischer Akkuverbrauch auf: Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke (hin und retour), im Schnitt brauche ich hierfür 1%/km. Wenn der Akku aber noch etwas voller ist (~80%) scheint der prozentuelle Verbrauch teilweise deutlich weniger zu sein. Nicht nur im App sondern auch laut Dashboard - obwohl ich lt Anzeige jedes mal einen Verbrauch von etw 33Wh/km habe.
Ist euch das auch schonmal aufgefallen?
GT EVO: Teilweise unrealistischer Akkuverbrauch
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Re: GT EVO: Teilweise unrealistischer Akkuverbrauch
hallo, kommt auch genau anders herum vor.
Unrealistisch hohe Verbrauchswerte von über 60Wh/km auf Strecken wo normalerweise um die 40 Wh/km gebraucht werden.
Scheint mir mit Standzeiten zwischen Fahrten und (Teil) Ladungen zusammen zu hängen.
Auch die Zyklenzahl passt nicht zur geladenen Energiemenge.
Irgendwann finden die NIU Macher vielleicht den/die Softwarefehler, ist zum Glück weniger kritisch.
Wenn auch der ein und andere typische Chinamade Mangel , in Summe bin ich auch ganz zufrieden mit dem EVO.
Unrealistisch hohe Verbrauchswerte von über 60Wh/km auf Strecken wo normalerweise um die 40 Wh/km gebraucht werden.
Scheint mir mit Standzeiten zwischen Fahrten und (Teil) Ladungen zusammen zu hängen.
Auch die Zyklenzahl passt nicht zur geladenen Energiemenge.
Irgendwann finden die NIU Macher vielleicht den/die Softwarefehler, ist zum Glück weniger kritisch.
Wenn auch der ein und andere typische Chinamade Mangel , in Summe bin ich auch ganz zufrieden mit dem EVO.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: GT EVO: Teilweise unrealistischer Akkuverbrauch
Woran das liegt kann man nur mutmaßen. Habe das Phänomen meistens wenn er länger steht.