INOA SLi10 max

Antworten
Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Westfale »

Hallo Diver.

Haber mir gerade auf der Produktseite den SLI10 angeschaut. Beim blauem Modell gibts offenbar keine Kennzeichenhalterung dabei?
Beim Mattschwarzem Modell ist eine dabei.
In dieser könntest du 2 Löcher für ein Versicherungskennzeichen bohren.
Fotos sind bei solchen Anfragen übrigens hilfreich :)

DiverMUC
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2024, 11:10
PLZ: 81373
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von DiverMUC »

Vielen Dank für die Antwort, ein Bild wäre tatsächlich gut gewesen, sorry :roll:
Ich habe den Kennzeichenhalter, den man auf der Homepage bei dem schwarzen Modell sieht. Das hab ich jetzt angebohrt, also passt. Ich bohr nur nicht gerne irgendwo rein wenn es auch anders geht. Ich dachte ich übersehe vielleicht etwas.
Ausführlicher Fahrtbericht folgt :)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Westfale »

Bin schon gespannt auf deinem Bericht.
Viel Spass beim einfahren.

DiverMUC
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Mär 2024, 11:10
PLZ: 81373
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von DiverMUC »

Wie angekündigt hier ein erster Erfahrungsbericht, :). Vorab: der Sli10 ist mein erster (E-) Roller, ich habe also keinen Vergleich (außer die Roller von Tier, die es bis Ende 2022 gab).
Bestellt habe ich den Sli10 (ohne max, mit einem Akku) am 5.4. Per SMS wurde ich am Dienstag darauf benachrichtigt, dass das Lieferdatum der 23.4. sein wird. Da erstmal nur von 8-17 Uhr die Rede war, ich aber nachmittags ein wichtiges Meeting hatte, habe ich bei Nova angerufen und den Termin auf vormittags festsetzen lassen. Ein Tag vor der Lieferung wurde mir dann die Uhrzeit mitgeteilt (10.00), am Liefertag dann kam um 8.15 eine SMS dass die Spedition um 8.30 kommt. Gut, war mir recht.
Zur Lieferung: es lief problemlos ab, der Lieferant war etwas wortkarg und hat nicht wirklich was erklärt. Da ich aber hier schon länger mitlese, hatte ich allerdings auch keine Fragen mehr. Ich denke, er musste auch gleich weiter, da noch 3 weitere Roller im Sprinter waren. Da es hier in München am Dienstag nochmal Schneeregen gab, hab ich nur die Spiegel montiert und dann den Roller in der Faltgarage verpackt (ich habe die von Nova angebotene in L mitbestellt, passt). Am Roller selbst waren keine Kratzer, auch sah ich keine Spalten, wo keine sein sollen, etc. Fazit: Lieferung war gut.

Gestern habe ich dann Kennzeichen und Top Case angeschraubt und bin das erste Mal Probe gefahren. Kurz zum Verwendungszweck: ich fahre fast alles in der Stadt mit dem Fahrrad, aber der Roller soll an Tagen genutzt werden, an denen die Lust zum Radeln nicht so groß ist oder mal abends, wenn man unterwegs ist. Auch wird der Roller ~50% der Zeit zu zweit genutzt. Dazu vielleicht wichtig: ich bin 1.93m, meine Mitfahrerin 1,80m, somit haben wir beide lange Beine. Vom Gewicht her bringen wir zusammen ca. 160kg auf die Waage.
Von der Größe bzw. Sitzfläche her passt das für uns, keiner fühlt sich eingeengt.

Die Beschleunigung ist sehr gut, alleine ist man natürlich noch etwas spritziger unterwegs, aber ich habe keinen großen Unterschied gemerkt (auch bergauf erreicht er die 46 km/h). Er beschleunigt zunächst auf ca. 49/50 km/h, fällt dann zurück auf ca. 46/47 und hält dann die Geschwindigkeit. Während der Fahrt hat nichts gescheppert oder Geräusche gemacht, auch die Bremsen schleifen nicht. Über Kopfsteinpflaster habe ich die Federung gut gemerkt, vom Rücksitz kam allerdings die Beschwerde "Rücken" ;-)
Zum Display: bei starkem Sonnenlicht sah ich die Blinker oben links/rechts nicht sehr gut. Da der Blinker auch nicht automatisch ausgeht nach dem Abbiegen habe ich öfters mal noch eine Zeit lang weitergeblinkt. Gerade dann, wenn ich mal länger an einer Ampel stand, vergaß ich das dann mal. Die Blinker machen leider kein Geräusch.
Generell ist der Sli10 sehr leise, so dass man gerne mal von Fußgängern beim Straße überqueren nicht gehört wird.
Bei Dunkelheit leuchtet das Abblendlicht die Straße sehr gut aus, das habe ich eher nicht so gut erwartet.

Zum Akku: Ladestand bei Lieferung waren ca. 80%. Vor der ersten Fahrt habe ich ihn voll geladen. Ein Leistungsverlust war bei ca. 24% Ladezustand bemerkbar: die Beschleunigung nahm leicht ab, die Maximalgeschwindigkeit hat sich auf 44/45 km/h eingependelt, ab 20% ca. 43 km/h. Bei 18% habe ich den Akku zum Laden angesteckt. Kilometer bis dahin: 56, ca. 40km davon zu zweit (das meiste davon mit Vollgas). Der Ladevorgang ist schon relativ laut.

Zur App: das hat ca. 1 min gedauert, der Roller lässt sich über die App starten, die Sitzbank entriegeln. Angezeigt wird auch der Ladezustand des Akkus und die Position des Rollers.

Gesamtfazit (nach einer Akkuladung Fahrt): es macht schon sehr viel Spaß mit dem Sli10 durch die Stadt zu düsen. Der Roller macht einen soliden Eindruck und ich konnte bislang keine Mängel feststellen. Auch von der Abwicklung der Lieferung war ich positiv überrascht, nachdem ich hier im Forum schon einiges Negatives gelesen habe.
Bei Fragen gerne melden!

Kurzer Nachtrag: als Handyhalterung hab ich mir die hier bestellt (ich habe vom gleichen Hersteller eine Halterung fürs Rad, die seit Jahren hält): https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07N94NJJ ... asin_image

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste