Weiß jemand zufällig ob es einen technisch sinnvollen Hintergrund für diese Änderung gibt? Anfangs war der Schalter links rechts nachfolgend dann nach oben unten.
Mich würde interessieren was NIU sich dabei gedacht hat oder gab es wieder irgendeine Vorgabe die erfüllt werden musste für den Europäischen Markt?
NIU Änderung Lichtschalteraordnung Hintergrund
- Stivikivi
- Beiträge: 5221
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8369
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: NIU Änderung Lichtschalteraordnung Hintergrund
Ich denke, primär kaufen die auch nur auf dem Teilemarkt ein. Bei meinem NGT gab es beim alten Schalter irgendwann ein Kontaktproblem, der wurde dann gegen eine neue Armatur gewechselt. Vorteil: Lichthupe ist mit Zeigefinger bedienbar, Hupe mit Daumen, beides gleichzeitig. Und für den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer ist so ein Weckruf auch notwendig ...
Ein Grund könnte also eine Verbesserung in der Kontaktfrage sein, dass da umgestellt worden ist.
Ein Grund könnte also eine Verbesserung in der Kontaktfrage sein, dass da umgestellt worden ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Matrix3937
- Beiträge: 276
- Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
- Kontaktdaten:
Re: NIU Änderung Lichtschalteraordnung Hintergrund
Ich habe mir mal die Bildersuche beim großen G angeschmissen: Und ja, die meisten Schalter bei Motorräder sind so, wie jetzt auch bei NIU. Scheinen sich wohl angepasst zu haben.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste