Niu n1s 1200 Watt
-
- Roller: Niu n1s 1200 Watt
- PLZ: 63739
Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt. Roller 2,5 Jahre alt, bis vor wenigen Wochen ohne Probleme. Dann Fehler 140, nicht mehr Ready geworden. Roller 6 km in Werkstatt geschoben, keine Niu Vertretung, sondern Motorradhändler. Roller dort 4 Wochen nach ausführlicher Fehlerbeschreibung stehen lassen wegen Urlaub. Nach Rückkehr abgeholt, Inspektion und Fehlerbehebung am Drehgriff, auseinandergebaut, gereinigt und geölt, erledigt, Rechnung knapp 150 €. Roller lief mehrere Tage gut, danach sporadisch nach drücken grüner Taste nicht ready geworden. Nach 2 bis 3 m schieben ging es dann. Dabei wurde immer wieder Fehler 140 angezeigt. Vor kurzem versucht loszufahren, erneut keine Anzeige ready,. mehrmals mehrere m geschoben,.Batterie rausgeholt, dann wieder angeschlossen, kein Erfolgt. Batterie neu geladen, Ladezustand vorher bei knapp über 50%, voll geladen, Startversuch, kein Erfolg. Zeigt jetzt wieder Fehler 140, nach kurzem Versuch, zu schieben auch noch Fehler 120. Noch zu erwähnen, habe keinerlei technische Kenntnisse, Niu Werkstatt in Frankfurt zu weit für mich ( Aschaffenburg), örtliche Niu Vertretung weigert sich, mich zu bedienen, weil wir vor 12 Jahren erhebliche Differenzen hatten. Weiss jemand noch einen guten Rat? Es ist leider mein einziges Fahrzeug und wahrscheinlich muss ich den Roller morgen wieder 6 km zum Händler schieben. Für etwaige Antworten bin ich dankbar.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Dir wird dann nichts anderes übrig bleiben als nach Frankfurt zu fahren.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Sehr ärgerlich, der örtliche Händler kann ja nur in der Haselmühlstrasse ansässig sein. " Meine niu Vertretung in Gross Umstadt ist ja auch keine offizielle mehr. Kannst aber mal nachfragen ob er u. U. Reparaturen noch macht. Aber durch den Pedelecboom sind die voll ausgelastet !
- Stivikivi
Hat der in Gross Umstadt auch das entsprechende Diagnosegerät?Goggl hat geschrieben: ↑So 24. Jul 2022, 16:25Sehr ärgerlich, der örtliche Händler kann ja nur in der Haselmühlstrasse ansässig sein. " Meine niu Vertretung in Gross Umstadt ist ja auch keine offizielle mehr. Kannst aber mal nachfragen ob er u. U. Reparaturen noch macht. Aber durch den Pedelecboom sind die voll ausgelastet !
Kannst du sagen wie der genau heißt?
-
Danke für eure Antworten. Problem mit dem Händler in Frankfurt, wo ich ihn auch gekauft habe, ist die Entfernung von knapp 70 km. So lange hält aber die Batterie nicht. Zu dem Händler in Aschaffenburg möchte ich nichts sagen, nur soviel, das es nicht gerade anständig ist, Hilfe zu verweigern, wenn man weiss, das der nächste Händler in Frankfurt sitzt, auch und vielleicht gerade deshalb,weil dieser Vorfall 12 Jahre her ist.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Händler in GrossUmstadt ist im Warthweg 12, nennt sich KS- Zweiradstore.de. Tel. 06163/ 9357619.
Ich hatte damals mit dem Maximilian Schickedanz zu tun, Verkauf und Wartung.
Aber, durch die Pedelec Boomerei brummt halt der Laden, und aus dem Kunden wird oft ein Bittsteller.
Und, wie gesagt ist kein niu Händler mehr, probier's mal ich drück die Daumen.....
Aber, durch die Pedelec Boomerei brummt halt der Laden, und aus dem Kunden wird oft ein Bittsteller.
Und, wie gesagt ist kein niu Händler mehr, probier's mal ich drück die Daumen.....
- Stivikivi
Danke klingel morgen mal da durch. Geht nur um ein Update damit ich auf dem Übungsgelände was testen kannGoggl hat geschrieben: ↑So 24. Jul 2022, 21:34Händler in GrossUmstadt ist im Warthweg 12, nennt sich KS- Zweiradstore.de. Tel. 06163/ 9357619.

- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
1.200 Watt hört sich etwas nach 25 km/h-Version an? und damit vermutlich (trotz späterem Verkaufsjahr) die Ur-Version des N1s.
Diese Kombination der Fehler vom Gasgriff-Hallsystem (liegt in der Ur-Version m. W. im Vorderbau, wo vom Gasgriff ein Seilzug hin geht) und von der Park/Ready-Taste, könnte auf einen Wackelkontakt in der Masse/Minus/GND-Leitung hindeuten, die vom Controller zu diesen beiden Elementen führt.
Da könnten Kontaktprobleme in einem (feucht gewordenen) Steckverbinder Schuld sein.
Die blockierte Ready-Umschaltung wird manchmal aber auf von einem defekten Seitenständerschalter hervorgerufen. Ob NIU das als Fehler separat erkennt, weiss ich aber nicht.
Viele Grüße
Didi
1.200 Watt hört sich etwas nach 25 km/h-Version an? und damit vermutlich (trotz späterem Verkaufsjahr) die Ur-Version des N1s.
Diese Kombination der Fehler vom Gasgriff-Hallsystem (liegt in der Ur-Version m. W. im Vorderbau, wo vom Gasgriff ein Seilzug hin geht) und von der Park/Ready-Taste, könnte auf einen Wackelkontakt in der Masse/Minus/GND-Leitung hindeuten, die vom Controller zu diesen beiden Elementen führt.
Da könnten Kontaktprobleme in einem (feucht gewordenen) Steckverbinder Schuld sein.
Die blockierte Ready-Umschaltung wird manchmal aber auf von einem defekten Seitenständerschalter hervorgerufen. Ob NIU das als Fehler separat erkennt, weiss ich aber nicht.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Frankfurt hat aber einen Hol/ Bringservice.Bmmar666 hat geschrieben: ↑So 24. Jul 2022, 18:54Danke für eure Antworten. Problem mit dem Händler in Frankfurt, wo ich ihn auch gekauft habe, ist die Entfernung von knapp 70 km. So lange hält aber die Batterie nicht. Zu dem Händler in Aschaffenburg möchte ich nichts sagen, nur soviel, das es nicht gerade anständig ist, Hilfe zu verweigern, wenn man weiss, das der nächste Händler in Frankfurt sitzt, auch und vielleicht gerade deshalb,weil dieser Vorfall 12 Jahre her ist.

Kostet zwar auch Geld, aber dann ist dein Roller in guten Händen.
Ruf einfach mal an. Oder besser schreib eine Mail.
-
Nochmals danke für eure Antworten. Habe soeben eine Mail an den Niu Store Frankfurt geschrieben und um Abholung gebeten. Bin gespannt, wie sie dort Zeit haben und ob sie die Ursache finden. Ich werde mich nach der Reparatur wieder melden und berichten. Übrigens: heute morgen ist das Ready Licht einmal angegangen, bin einmal um den Block gefahren, danach ausgeschaltet, 5 min gewartet, danach nur noch Fehler 140. Auch eine Bewegung am Seitenständer und weitere Versuche mit ein-und ausstecken der Batterie brachten keinen Erfolg.