heute zum ersten Mal sprang der Zeiger der Spannungsanzeige während der Fahrt sporadisch auf 0, nach ein paar Sekunden wieder auf Maximum (Akkus waren voll geladen und der Zeiger steht dann nach so 20km eigentlich ca. 2mm nach links gegen 0, klar es ist ja dann schon etwas verbraucht). Das Cockpit wurde nach ca. 5000km schonmal getauscht (Geschwindigkeitsanzeige futsch), das neue ist jetzt ca. 2000km gelaufen.
Habe bei diesen Sprüngen des Zeigers vor und danach keine Leistungseinbußen festgestellt, also an den Akkus bzw. ,dass nicht genügend Saft da wäre kann es nicht liegen. Habe ja auch vor Kurzem (unabhängig davon) erst viele Kontakte (auf den Akku-Zellen) geprüft, als ich einzelne Zellen aufpäppelte.
Der Zeiger springt es fröhlich wie er Lust hat von Minimum auf Maximum, bleibt jeweils für Sekunden am Endpunkt und springt wieder zurück, was nicht so toll ist , wenn man einen groben Überblick zur Restkapaz. haben möchte

Garantiezeit vorbei, 20.07. ob ich auf Kulanz bei dem Austausch-Cockpit hoffen kann?? Ich probiers mal.
==>evt. nur Wackelkontakt im/am Cockpit? Evt. liegts auch am Regen. Bisher hatte ich bei Regenfahrten keinerlei Probleme.