ich habe im Frühjahr einen emco Novum 3000 (2012 Modell) mit Blei Gel Akkus Vorführroller mit 35km Laufleistung gekauft.
Nachdem er ein paar mal gefahren wurde und wieder aufgeladen wurde hat es stark gestunken. Der Roller hat
kaum noch Leistung gehabt.
Daher ab zum Fachhändler (Garantie). Die Akkus waren alle aufgequollen und defekt.
Daher wurde diese durch neue Blei Gel Akkus von Emco ersetzt. (Das Ladegerät wurde nicht ersetzt)
Aber....
Ich habe den Eindruck der Novum-Roller zieht nicht mehr wie vorher. Wir haben ein Berg mit 12 % Steigung, die fährt der Roller grade mal noch mit 25km/h hoch.
Er wirkt am Berg relativ kraftlos. Die Reichweite ist auch nur bei ca. 35 km, dann wird er noch langsamer.
Mein zweiter Sohn hat einen emco Novi Roller (2013 Modell mit Li Akku), der fährt den besagten Berg mit 35km/h hoch obwohl der Roller grade mal
1500W hat.
Die Fachwerkstatt ist natürlich mit emco im direkten telefonischen Kontakt, aber die meinen wenn er nur 25 km/h am Berg schafft, dann ist das eben so.
Hat jemand eine Idee ?

Gruss
Klaus
P.S. Hoffentlich habe ich keinen Montagsroller erwischt denn ... wir haben auch noch ein Problem mit dem Gashahn, wenn er im Regen gestanden hat.
Dann kann es sein, daß er plötzich nicht mehr fährt und man mus ein zwei Minuten warten bis es wieder funktioniert.