Fehler ohne Code
-
- Roller: NQi GTS Sport
- PLZ: 3
Mein NQI GTS Sport hat in letzter Zeit vermehrt, dass er kein Strom (Gas) annimmt. Er rollt dann nur noch aus, piepst genau 5 mal, zeigt dabei aber keinen Fehler an. Wenn man dann Gasgriff loslässt und danach wieder Vollgas gibt, läuft er wieder. Allein gestern 2x, einmal in einer Linkskurve, einmal in einer Rechtskurve. Problem bekannt?
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Kein Gas annehmen und kein Fehlercode?
das kann vieles sein. Gasgriff Fehler werden eigentlich mit einem Code angezeigt.
Loser Kontakt?
Ich denke, bei den engen Wartungsinterwallen ist man ziemlich schnell wieder beim Händler. Das soll er sich mal ansehen.
das kann vieles sein. Gasgriff Fehler werden eigentlich mit einem Code angezeigt.
Loser Kontakt?
Ich denke, bei den engen Wartungsinterwallen ist man ziemlich schnell wieder beim Händler. Das soll er sich mal ansehen.

-
Tja, meinen Händler kannst Du vergessen. Ist ein Fahrradladen der sich NIU-Servicepartner nennt, es aber nicht ist. Der will damit keine Arbeit haben. Vor einer Inspektion sagt der immer, wenn irgendwas kaputt ist macht er die Inspektion nicht. Allein für die Inspektion will er sich immer schon 2-3 Tage Zeit lassen....
Hätte ich das mit diesem Händler vorher gewusst, wäre es bei mir kein Niu geworden. Das war der Hauptgrund, der ist bei mir gleich um die Ecke meiner Arbeitstelle....
Hätte ich das mit diesem Händler vorher gewusst, wäre es bei mir kein Niu geworden. Das war der Hauptgrund, der ist bei mir gleich um die Ecke meiner Arbeitstelle....
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Nun wenn das niemand KSR/NIU meldet kann der schön weiter so machen, und nur VerkaufenKrischan hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 17:01Tja, meinen Händler kannst Du vergessen. Ist ein Fahrradladen der sich NIU-Servicepartner nennt, es aber nicht ist. Der will damit keine Arbeit haben. Vor einer Inspektion sagt der immer, wenn irgendwas kaputt ist macht er die Inspektion nicht. Allein für die Inspektion will er sich immer schon 2-3 Tage Zeit lassen....

Abgesehen von der Rechtlichen Seite

Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Ovaobike, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Richtig, gehören immer zwei dazu.
-
Ja. Ihr habt ja Recht. Allerdings habe ich eh keinen Bock mehr auf Niu. Zu lahm, zu klapprig, in 1,5 Jahren immer noch keine Anpassung der schwachsinnigen Fahrmodi-Geschwindigkeiten...