Wenn Du gerne den schnellsten NIU gehabt hättest, der dich sowohl in V-MAX und als auch Beschleunigung zufrieden stellt, hättest du einen guten gebrauchten NGT kaufen können. ALLE anderen NIU's sind langsamer !! Ist leider so.
Das hätte übrigens noch den Nebeneffekt gehabt, dass Du durch den günstigeren Kauf noch Geld für anständige Schutzkleidung gehabt hättest.
Dein Video in allen Ehren, erinnert mich daran wie man auf keinen Fall auf einem Zweirad fahren sollte!
Für alle Neulinge, die sich für ein motorisiertes Zweirad entschieden haben, kalkuliert bitte einen nicht unerheblichen Teil eures Geldes für anständige Schutzkleidung ein.
-Integralhelm (auf keinen Fall Jethelm)
-Protektorenjacke (mit Rückenprotektor und Protektoren an allen wichtigen Stellen), fühlt sich bei einer Anprobe oft sperrig an, aber nach dem ersten Sturz, weißt du warum die Protektoren an dieser Stelle sind.
-Protektorenhose, das kann auch einen dicke Jeans mit Kevlareinsätzen sein.
-Motorradhandschuhe !!! Also so welche , die auch ein Sturz abmildern, und nicht nur einfach Handschuhe aus dem Klamottenladen wegen der Kälte.
-Nierengurt ( ich hab einen aus Stretch mit Klett, perfekt )
-Festes Schuhwerk, über die Knöchel reichend ( wichtig). Alle Motorradschuhe die ich bisher anprobiert habe waren schlecht im normalen Gehen. Für längere Fahrten nehme ich meine super eingelaufenen Wanderschuhe. Die sind ringsherum gepolstert,wasserdicht, aus dickem Leder und drücken nirgends, wenn man mal ein Stück laufen muß, bzw. den leergefahrenen Elektroroller schieben muß.
Wer auf's Geld nicht so schauen muß, es gibt all diese Kleidung im Motorradfachhandel auch mit wetterfester Membran bzw. Beschichtung. Da kann dann auch mal unterwegs ein Schauer kommen und das Zeug saugt sich nicht gleich voll Wasser.
All die oben aufgelisteten Sachen sind eure " Knautschzone", egal ob ihr nur einen Roller oder ein schweres Motorrad fahrt.