Ersatzteilbeschaffung
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Ersatzteilbeschaffung
Ich suche schon seit längerem einige Teile für den niu - online, bei Händlern und auch in China-Stores, aber einiges finde ich einfach nicht.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem
- Bowdenzug für die Entriegelung des Akku Fachs
- Gaszug
- Stecker für die Verbindung von Akku und Controller
(Ich möchte/muss den Stecker wechseln und würde das Teil am liebsten gleich mit neuen Steckern verbinden und komplett tauschen.)
- Gaszug
(Ich möchte/muss den Stecker wechseln und würde das Teil am liebsten gleich mit neuen Steckern verbinden und komplett tauschen.)
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Ersatzteilbeschaffung
den Stecker für den Akku müssest Du bei Ebuy7 bekommen (ich hatte gerade den Link gepostet im anderen Thread mit den Motorstockern). Für die anderen Teile schau mal bei Ebay kleinanzeigen, da verkaufen 2 Leute Schlachtroller..
- YOLO
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Gaszug? Wird der Niu nicht über ein Poti am Gasgriff und ein Kabel gesteuert?el bosso hat geschrieben: ↑Do 29. Okt 2020, 18:18Ich suche schon seit längerem einige Teile für den niu - online, bei Händlern und auch in China-Stores, aber einiges finde ich einfach nicht.
- Gaszug
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
- el bosso
Ja danke. Den Stecker hab ich schon, aber der ist hinten lose, also nur Kabel. Aber leider zu kurz meiner Befürchtung nach - nur 20cm. Müsste also auch verlängert werden. Weiß noch gar nicht, wie ich das am besten mache, nicht dass da was heiß wird.
Für den Female-Stecker (muss auch neu) hab ich ein Angebot auf Aliexpress für 23€ (inkl. Bummel-Versand) Ist das ok?
Gas- und Entriegelungszug will ich anfertigen lassen, weil sind mir beide zu kurz. Hinten zum Schrauben, dann spart man sich das Aushängen, vorne wegen geplanter Lenkererhöhung. Aber dafür brauch ich die Oris.
Die N-Serie nius vor 2018 irgendwann haben vorne ein Poti unter der Bluse und einen Gasgriff mit intergrierter Zugbetätigung, die in der rechten Armatur geführt wird.
Die Nachfolger haben einen elektronischen Impulsgeber.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
ich glaub die stecker kriegst du auch noch ein paar euro billiger, bin nicht ganz sicher. Am besten wäre das die unter 22€ zu kriegen (idealerweise mit versand), damit DU keine Einfuhrgebühren zahlen musst... Dauert dann halt länger wegen günstigen versand.
-
- Land: anderes Land
el bosso hat geschrieben: ↑Do 29. Okt 2020, 18:18Ich suche schon seit längerem einige Teile für den niu - online, bei Händlern und auch in China-Stores, aber einiges finde ich einfach nicht.
- Gaszug
[/quote
Probieren Sie es aus.
https://elmo.store/parts-n1s/
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ich denke auch, das „Kleinkram“ hier in der EU nicht unbedingt teuer ist, vor allem wenn man nur wenig benötigt. Die Frage der Verfügbarkeit steht dabei auf einen anderen Blatt.
Gut sortiert scheinen mir dabei:
https://gasgriff.com/n1s
und
https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/niu
wobei es sicher inzwischen noch weitere Internethändler geben sollte. Sie lieferern Ersatzteile für viele Roller, da wird man bestimmt auch für ein Bowdenzug in einer anderen Länge fündig (braucht ja wahrscheinlich nicht unbedingt Original NIU Ersatzteil zu sein).
Gut sortiert scheinen mir dabei:
https://gasgriff.com/n1s
und
https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/niu
wobei es sicher inzwischen noch weitere Internethändler geben sollte. Sie lieferern Ersatzteile für viele Roller, da wird man bestimmt auch für ein Bowdenzug in einer anderen Länge fündig (braucht ja wahrscheinlich nicht unbedingt Original NIU Ersatzteil zu sein).
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Hi, so hab ich das auch gemacht. Einen Bremsseilzug gekauft. Den alten mit nem Seitenschneider abgeschnitten und herausgezogen. Den neuen eingeschoben und auf Länge dann gekürzt. Den Rest des Knoppels verschraubt und fertig. Leichter und einfacher gehts nicht.
Gute Fahrt
Bodo
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
@chrispiac ich war davon ausgegangen dass er bei den üblichen Links schon geschaut hatte, die sind hier ja zigfach verlinkt.
Die Stecker kriegt man aber soweit ich sehe nicht so einfach. Auch das Sortiment ist unterschiedlich bei einzelnen Teilen.
Die Stecker kriegt man aber soweit ich sehe nicht so einfach. Auch das Sortiment ist unterschiedlich bei einzelnen Teilen.
- el bosso
Richtig.
Hab ich gemacht. Hab da auch schon 2x bestellt.
Den holländischen Händeler kannte ich jedoch noch nicht. Danke dafür.
Ich hab mich bei einen niu-Händler erkundigt, der kannte die Teilelisten nicht unbedingt komplett auswendig. Ich habe ihm daher gesagt was ich gesehen habe und was nicht, und er meinte er könnte mal beim Importeur anrufen. Aber ich war innerhalb eines Monats dreimal da, und er hatte keinmal Zeit dafür gefunden.
Für die Stecker müsste man vielleicht in Richtung der Hersteller der Controller schauen. Dafür muss ich aber wahrscheinlich erst mal mein Heimnetz richtig einrichten damit ich da etwas recherchieren kann.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke