NGT : Schwingung

Antworten
rfr
Roller: Niu N GT
PLZ: 4

NGT : Schwingung

Beitrag von rfr »

Hallo,

Muss nach der Winterruhe meines NIU das Thema noch mal refreshen:
der Roller meldet sich alle paar Minuten mit einer Meldung "Schwingung" (siehe Anhang aus dem Protokoll in der App). Nun steht das Gerät im Carport absolut ruhig auf seinem Ständer, die Zündung ist ausgeschaltet, der Alarm nicht aktiviert. Hab den Akku mal abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.
Ist der Schwingungssensor defekt?

Ähnliche Antworten hier aus dem Forum zu ähnlichen Symptomen passen hier nicht. Hat das außer mir noch jemand?
Schöne Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20210328-163318.jpg
Zuletzt geändert von rfr am So 28. Mär 2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
NIU N GT - seit April 2019

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: NGT : Dauer-Schwingungen

Beitrag von Mr.Eight »

Empfindlichkeit mal herunterschrauben wäre eine Lösung von vielen.
Bild

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ist bei mir inzwischen auch, ca. jede Stunde. NGT-Roller steht - wie zuvor ohne Meldungen - in der Garage, dachte mein Vater hätte beim Zurückstellen der Mülltonnen den Roller leicht touchiert, seitdem kommen diese Schwingungsmeldungen. Melde es seit Tagen mit der App (über die Fehlerfunktion rechts, oben bei den Fehlermeldungen) die Falschmeldungen an NIU. Ich hoffe, das das irgendwann korrigiert wird.

meinereiner
PLZ: -

Beitrag von meinereiner »

Geht noch doller, ist ja noch langweilig bei euch!
IMG_0288.png
Der völlig ahnungslose Praktikant bei Niu darf jetzt auch an die Server ran. :mrgreen:
Nach einer Nacht ohne die angeblich 78°C heißen Akkus hat der Zirkus an meinem Roller aufgehört.

Ich vermute, dass auf dem Server Parameter verschoben wurden, die bei manchen Rollern nur nach einem Neustart wieder richtig angesprochen werden.
Das war mit Reichweitenrechnung, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. genauso.
Ich finde es nur eine Sauerei, dass Niu seine Kunden für doof hält und nirgends mitteilt das etwas geändert wird, geschweige denn was. "Changelog" sollte inzwischen auch am Rande von Reisfeldern schonmal gehört worden sein.

Antworten

Zurück zu „NIU“