Heute gab es für HH eine Unwetterwarnung (nicht ganz zu unrecht!).
In der Abb gibt es ja auch diese Wetterfunktion und nach dem letzten Update der App war die bei mir wieder drin, nachdem ich sie deaktiviert hatte.
Da lief dann in dem Wetterding eine Art Liveticker, sinngemäß: "Fahren sie vorsichtig auf überfluteten Strassen, ihr Roller hat eine Wattiefe von max. 230mm..."
Ich finde das herrlich wie man sieht, welchen Markt die da noch im Auge haben.
Das dann aber noch in der deutschen Version der App und ja auch in der Werbung drin zu haben ist schräg.
Ok, für China kann ich das verstehen. Insgesamt habe ich knapp 3 Jahre in Beijing verbracht und da gibt es ganz andere Gewitter und Wolkenbrüche. In Südchina erst recht. Da ist die Wattiefe vielleicht durchaus ein Verkaufsargument.
Aber lustig. Kann man mit Kollegen unken, wenn sich der Himmel zu Feierabend böse verdunkelt: "Pah, mein Roller hat 230mm Wattiefe, da komme ich durch!"
Daß man dann, wie ich heute, bis auf die Unterbüx nass nachhause kommt ist was Anderes...
Ich bin wirklich durch den schlimmsten Wolkenbruch bei HH-Alsterdorf gefahren. Ich hab nur kurz Pause an einer Tanke gemacht, weil man nix mehr gesehen hat. Ich hab aber nur einen Kaffee getankt

Gruß,
Norbert